Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

AW: Howto: HD+ mit oscam

hi,

könnte mir bitte jemand für die schwarze hd+ den rsa und boxkey per pn senden?

danke im voraus!
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Ich würde auch gern meine Sky V13 mit Oscam und CCCam nutzen, allerdings klappen die beiden zusammen bisher gar nicht. Wähle ich einzeln im Oscam oder CCCam sind meine Kanäle frei, beide zusammen bleibt alles schwarz.

Newnigma Image, oscam 1.10 sowie cccam 2.1.4.
original sky v13 mit hd+

im oscam wif steht cardok und scheint alles okay zu sein, bei cccam separat erkenn ich auch keinen fehler, warum laufen sie denn nicht zusammen :)
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hier die details.
wif von oscam zeigt CARDOK (no entitlements) bei den Readers sowie 1 Client dvbapi protocol.

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam wif details

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Tausend Dank für die Erklärung schonmal.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

hallo kann mir jemand helfen habe eine dm 800 hd mit oscam und cccam bekomme meine hd+ nicht zum laufen auch mit dieser ausfühliche erklärung. danke
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

hallo, also ich lese und probiere irgedwie fehlt mir da die entscheidende übersich, hoffe das es mit euer hilfe klappt ich werde meine box neu aufsetzten da ich mich mit diesen configurator gespielt habe und jetzt wenn keine cam (mit der FB ausgeschalten) läuft das ganze noch immer.

Also ich habe eine DM800se und eine HD+ schwarz.
habe das newnigma 3.2.1 oben.
die karte is im oberen slot.
den boxkey habe ich von irged einer seite reinkopiert hoffe das nicht dies der fehler ist.
Wie gesagt ich habe nicht wirklich übersicht über das ganze system.
ah ja über das menü kann man cccam 2.1.4 / OScam runterladen das rennt auch bei mir aber eben nicht mit der hd+ karte und was noch komisch ist das ich ecm zeite nicht mehr gezeigt bekomme und bei der normalen 2.2.1 version stehen immer die sekunden dabei.
nun was empfehlt ihr sollte ich drauf machen und alles schön der reihe nach machen damit dies endlich klappt, habe auch die ORF Ice karte laut einer anderen anleitung sollte dies auch klappen, hat es natürlich nicht mittels OScam.
hoffe ich nerve euch nicht - danke schon in vorraus für tipps und hilfestellung.
lg
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hallo!

DM-Noob braucht Hilfe .. viel Forum gelesen aber nun nur noch pure Konfusion :( Habe mich wohl zu lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt .. zu dbox1-Zeiten (mit Kärtchen etc.) war ich jedenfalls noch fit ;)

Habe eine von meinem Neffen aufgesetzte DM800HD mit Gemini V? (wie findet man die Image-Version heraus?) und CCCam (2.0.11 und 2.1.4) für CS auf den Server meines Neffen.

Habe nun eine schwarze HD+ Karte bekommen, die aber unter CCCam offensichtlich nicht läuft - so viel habe ich ja mittlerweile verstanden. Also OSCAM erforderlich - OK, kapiert.

Allerdings habe ich versucht, das OSCAM über das BluePanel zu installieren - finde dort aber keine direkten Downloadmöglichkeiten, wie es früher im BluePanel bei Neutrino auf der dbox2 noch möglich war.

Wie kann ich denn jetzt das OSCAM überhaupt installieren, so dass es mit dem CCCam (welches ich ja für CS und Austriasat brauche) zusammen läuft und die HD+ Sender direkt von der Karte aufmacht?

Habe bereits im Downloadbereich des Boards nach einer Installationsversion des OSCAM (.tz?) gesucht, aber da gibt es so viele verschiedene Versionen, dass ich nicht mehr weiss, welche ich da nehmen muss.

Möchte also einfach nur neben dem CCCam die HD+ Karte aufmachen, damit ich die Sender direkt von der geschenkten (kaufen würde ich sie nicht, denn für Werbung auch noch zahlen?!) HD+ Karte erhellen kann.

Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte, die HD+ Sender mit dem schwarzen Kärtchen auf meiner DM800 zu erhellen.

Lesen bildet zwar .. aber zuviel Lesen erzeugt offensichtlich völlige Konfusion :(

Würde ja auch gern Version, Config und Logs mailen .. aber wie?
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Schon mal was von Offline-Installation gehört.

... oder lasse dir ein richtiges Image auf die Box machen,
wo man(n) das Online erledigen kann.

PS: mein Tipp Newnigma² 3.2.x
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!
Bin ein Vertreter der Sorte "Never touch a running system" - und meine DM800 rennt mit dem GP-Image wunderbar und ohne jede Störung.
Von Offline-Installation habe ich in der Tat schon gehört .. und auch früher auf der dbox2 (als der Download-Server tot war) vollzogen.

Hier hapert es aber schon daran, dass ich leider nicht herausfinde, welches GP-Image ich auf meiner DM800 habe .. wo bekomme ich im System diese Info, die ich ja für die Auswahl der entsprechenden .tz oder .ipk offensichtlich brauche?
 
Zurück
Oben