Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

AW: Howto: HD+ mit oscam

Ja ich hab diese conf eintrag .
[cccam]
port = 34010
reshare = 1
version = 2.2.1
keepconnected = 0
stealth = 1
reshare_mode = 0

Aber wie leg ich hier F linien an ?
Das mit den readern bekomm ich hin.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

So langsam aber sicher, müsstest du gesehen haben das es eine Boardsuche gibt.

Die kannst du jetzt mal benutzen!
Sicherlich helfen wir gerne, aber irgendwann musst du auch mal alleine klar kommen.

Ich habe es im vorherigen Beitrag schon erwähnt.
Unter User kannst du im Webif Peers anlegen.

Die connecten dann meinetwegen mit CCcam:

C: benutzdueboardsuche.dyndns.org 34010 user passwort no
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Ok ich probiers ich versteh dich ja
Also muss ich bei oscam.user diese accounts anlegen für jeden clienten oder
[account]
user = test
pwd = stube
group = 1 was bedeutet das ?
au = 0
caid = 1722,1834 hier defniere ich welche karte er von mir bekommt oder ?
suppresscmd08 = 1 was heist das ?
cccmaxhops = 1
cccreshare = -1
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hallo nochmal.

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich nochmal alles deinstalliert habe. Danach habe ich nur noch Oscam installiert, CCcam habe ich nicht mehr drauf. Danach habe ich die modifizierte oscam.bin nach /usr/bin/ kopiert und umbenannt. Des Weiteren habe ich die 3 modifizierten Konfigurationsdateien (natürlich mit den voll ausgeschrieben RSA- und Boxkeys) nach /etc/tuxbix/config/ kopiert und die überflüssigen anderen Konfigurationsdateien gelöscht. Danach habe ich Enigma2 neugestartet und schließlich Oscam aktiviert --> keine Reaktion.

Zum Webif
Ich komme zwar ins Webif, wenn ich die IP in die Adresszeile des Browser angebe, jedoch sehe ich da nix von der Karte. Hänge ich an die Ip noch ein :16002 an, komme ich nicht ins WebIF...
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hallo ich habe gerade das oscam mit hd+ hinbekommen .
Bei mir war der fehler das ich die oscam configs alle in var/keys schieben musste dann hat auf einmal alles geklappt.
Wenn du willst kann ich dir mal meine configs schicken dann probierst du es aus .
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

@chrisclarke
Das bloße verschieben meiner configs nach /var/keys (was beim iCVS /etc/keys/ ist) hat leider nicht geholfen. Schick mir doch bitte mal deine configs per PN.

Danke.
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Für /var/tuxbox/config existiert im iCVS ein Symlink nach etc/tuxbox/config. Dort hatte ich die Dateien ja von Anfang an hinkopiert.
Wie gesagt, es funktioniert einfach nicht. Es ist ja bereits der allererste Schritt, an dem ich hinsichtlich der Oscam-Konfiguration scheitere. Selbst wenn ich die Karte in der 800se erhellen könnte, wäre das ja nur der erste Schritt und das Homesharing müsste ich auch noch konfigurieren.
Werde die HD+-Karte wohl wieder verkaufen müssen, da ich mit Scam (was die HD+-Karte ja entschlüsselt) Ruckler bei den Sky-HD-Sendern habe. Mit CCcam hingegen nicht. Dann werde ich wohl warten müssen, bis eine CCcam-Version existiert, die die HD+-Karte lesen kann. :(
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hm...da scheint irgendwas nicht zu stimmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Anhand des Logs sind ja einige Fehler offensichtlich:
- er findet die oscam.services nicht
- er kann rsa- und boxkey nicht erkennen
- es gibt einen Fehler mit newcamd
Um das zu beheben, habe ich folgendes gemacht:
- die originale oscam.services mit den anderen (überflüssigen?) Dateien nach /etc/tuxbox/config/ kopiert
- die oscam.server so editiert, dass jeweils vor rsa- und boxkey ein "n3_" kommt
- aus der oscam.conf habe ich den Abschnitt [newcamd] herausgelöscht
Ob das alles Sinn macht, weiß ich nicht, aber er hat jetzt eine andere Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Noch eine Frage unabhängig von meiner Problemstellung:
Funktioniert die weiße HD+-Karte (HD01) mit CCCam-only im internen Reader?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: HD+ mit oscam

Sollte gehen ja.
Im Prinzip hast du das richtig gemacht....OScam hat da ab und an ein Problem mit Newcamd...ist aber eher ein Netzwerkfehler.

Allerdings rennt der Reader in eine Panic.
Das ist nicht wirklich gut...

Außerdem, benutzt du eine veraltete OScam Version...
0.99.4svn , build #680 (mips-tuxbox-linux)

Die ist Asbach Uralt...da solltest du die Binary austauschen.
Dann lüppt das auch mit dem rsa- und Boxkey
 
AW: Howto: HD+ mit oscam

Hm...ich habe eine modifizierte Oscam.bin von Zodac genommen. Kann sein, dass die aus 2009 ist.
Muss ich irgendeine bestimmte Binary nehmen oder kann ich einfach die neueste aus der Database benutzen?

Ich würde bspw. diese hier nehmen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: HD+ mit oscam

Es geht!!!!!:wacko1:
Vielen Dank, T1x.

Mit der neuen oscam.bin hat es funktioniert. Erst hatte er Probleme /dev/sci0/ anzusprechen, aber dann ging es plötzlich, nachdem ich kurz mit "n3_" vor den keys in der oscam.server rumgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben