Neues zum Thema Monitor
Es gehen eigentlich alle OScam mit "mipsel-tuxbox-linux-monitor-improvement" (hier für DM800).
Der entscheidente Eintrag sollte in der oscam.conf so lauten.
von der Sache her richtig, ist der RSA BK auch in Ordnung.
Richtige OScam Version (mipsel-tuxbox-linux-monitor-improvement) für Dreambox.
In meinen Fall heisst die OScam im usr/bin/ nur oscam vllt. liegt dort der Hund begraben.
Oder die Karte noch nicht aktiviert.
Scam runterladen über Blue Panel und aktivieren,
Karte rein und warten bis es hell wird ...
... danach wieder CCcam/OScam starten.
schau in dein online update auf der box ob du dir eine kombination aus cccam & oscam downloaden/installieren kannst.
auch wenn diese oscam-version nicht aktuell ist ..... sorgt dieser download erst einmal für die richtigen dateien und scripte zum start auf deiner DM7000.
ist alles erfolgreich verlaufen ....... beendest du cccam & oscam im telnet ..... und tauscht die vorhandene oscam gegen eine aktuelle für dein box-OS aus.
Beispiel DM800 (ist natürlich enigma2, wo deine wahrscheinlich enigma1 ist):
jetzt hole ich mir eine aktuelle oscam version für "-mipsel-tuxbox" ...... die darin enthaltene "oscam_was_weiss_ich_was" ....... benenne ich auf dem pc um in "oscam_0.99.4" ........ und kopiere sie per ftp nach /usr/bin auf die box .......... (meldung zum überschreiben der vorhanden datei muss kommen!!! und muss bestätigt werden)
jetzt startest du erst oscam .... danach cccam im telnet und schaust ob es funzt .... karten erkennung etc.
Hallo ich habe das problem das ich ständig freezer habe jetzt habe ich festgestellt das sich CCcam und oscam sich um den kartenleser streiten wie kann ich unterbinden das sich die CCcam den reader schnappt. erst als ich mit parameter CCcam-s gestartet habe war ruhe und ohne frezzer.allerdings brauche ich den CCcam server?
Hallo ich habe das problem das ich ständig freezer habe jetzt habe ich festgestellt das sich CCcam und oscam sich um den kartenleser streiten wie kann ich unterbinden das sich die CCcam den reader schnappt. erst als ich mit parameter CCcam-s gestartet habe war ruhe und ohne frezzer.allerdings brauche ich den CCcam server?
oscam ca. 5-8 sekunden vor cccam starten. oh ich sehe gerade bei mir sind es sogar 15 sekunden. aber das passiert ja eh nur morgens um 4 uhr beim täglichen reboot.
Hallo Data das ist bei mir genauso eingestellt 15 sekunden aber wenn ich das so laufen lasse dann schnappt sich CCcam den reader und ich habe ständig freezer!! nur wenn ich CCcam ohne server starte läuft es ich bin schon am verzweifeln!!!
ich verstehe nicht warum das bei mir nicht funkt sobald der server von CCcam mit startet wenn ich so starte wie oben dann läuft es perfekt ecm zeiten von 0,250 allerdings brauche ich den CCcam server sonst muss ich von einer box in die andere sharen,gibt es da eine vernünftige lösung dafür.
Habe eine Frage zu der Anleitung unter Pos.1:
ich habe mir die oscam config.zip Datei herunter geladen, darin sind die oscam.confi, oscam.user sowie oscam.server.
habe aber nur verstanden, daß die oscam.conf. nach var/tuxbox/config kommt.
eine der andern beiden soll nach user/bin (welche der beiden ?) und wohin soll die andere ?