Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

Habs jetzt so gemacht:

[account]
User = Frequenzsuppe
Pwd = Büschelstation
Group = 1
IDENT = 1830:003411
CAID = 1830
AU = HD+
#Hostname = valid-only.from.hier
#Betatunnel = 1833.0081:1702,1833.0082:1702

[account Server1]
User = HD+Karte
Pwd = anServer1
Group = 1
CAID = 1830
AU = HD+ <<< heisst dein reader so ???

[account Server2]
User = KarteHD+
Pwd = anServer2
Group = 1
CAID = 1830
AU = HD+ <<< heisst dein reader so ???

Trotzdem nix auf Server 1 und Server 2, nur in DM !

muss ich in der Config jedem Account die dazugehörige IP im Internen Netz zuweisen?

mach es mal so ..... bei dir sind so eine ungereimtheiten drin. und IPs brauch ich gar nicht.

oscam.server

[reader]
label = hdplus
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey = xxxxx5
n3_boxkey = xxxxxxxC
mhz = 368

oscam.user

[account]
user = DM800
pwd = DREAM800
group = 1
au = hdplus
CAID = 1830

[account]
user = server1
pwd = server1pw
group = 1
au = hdplus
CAID = 1830

[account]
user = server2
pwd = server2pw
group = 1
au = hdplus
CAID = 1830

oscam.conf

#
# main configuration
#

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@1830:003411

Also den Fehler hab ich nun selber gefunden! Waren wir alle blind !!

Ich hatte es so:

[account Server1]

und

[account Server2]

ist natürlich falsch!!!

nur so:

[account]

.......

deswegen hatte ich dir dieses u.a. auch zur kontrolle in meinem zitat rot markiert ;-)

Geht doch!

Das Script restartet Cccam und oscam. Ich habe es so angepasst, dass eine Logeintrag in der Datei etc/cron/crontabs/Cccam-restart.log geschrieben wird. Es kann kontrolliert werden, ob der Restart auch geklappt hat. Script muss auf 755 gesetzt werden.

Cccam_restart.sh
Code:
#!/bin/sh
CAMNAME="CCcam_2.1.3_oscam_0.99.4"
# end

echo "Stop $CAMNAME"
/var/script/"$CAMNAME"_cam.sh stop
sleep 5
/var/script/"$CAMNAME"_cam.sh start

#Logeintrag 
echo “***CCcam_restarted***  $(date)” >> /etc/cron/crontabs/Cccam-restart.log
   echo “###########################” >> /etc/cron/crontabs/Cccam-restart.log
exit 0
Das CCcam_restart script soll täglich um 10 Uhr ausgeführt. Hierzu muss cron als diest im Gemini-Bluepannel gestartet sein. Die root Datei wird unter /etc/cron/crontabs gespeichert. Die root für crontabs sieht wie folgt aus:

root
Code:
0 10 * * * /usr/script/CCcam_restart.sh
Der Restart funktioniert, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein. Hoffentlich gibt es bald eine Version, die sich nicht nach einiger Zeit aufhängt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

wie muß ich die datein denn erstellen?
kann sie einer erstellen und zur verfügung stellen
mit dem pfard wo sie hin müßen?

Ich bin genau nach diesen How To vorgegangen, aber es bleibt schwarz. Ich weiß hellsehen kann keiner, was muss ich machen das ihr mir helfen könnt? welche angaben braucht ihr noch?

Ich hab ne dm800 mit gemini 4.5, übern smargo läuft meine sky karte intern soll die hd+ karte laufen, cccam 2.1.3 und oscam installiert, laufen als softcam auch. Die Binary vom ersten post in var/bin rein und die config mit den rsa und box key in etc/tuxbox/config, dann die nline in die cccam.cfg eingetragen. Unter der cccam info erhalte ich folgende anzeige :

"
|/dev/usb/tts/0 |smartreader+|1702|betacrypt|0 |0 11 | |
|127.0.0.1:34000 |newcamd |1830|nagra |3411,8011 |1 7 |

| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34000 |00d 00:05:30|newcamd| | | 1 |

Was mach ich falsch oder was muss ich noch einstellen?

Ich bin genau nach diesen How To vorgegangen, aber es bleibt schwarz. Ich weiß hellsehen kann keiner, was muss ich machen das ihr mir helfen könnt? welche angaben braucht ihr noch?

Ich hab ne dm800 mit gemini 4.5, übern smargo läuft meine sky karte intern soll die hd+ karte laufen, cccam 2.1.3 und oscam installiert, laufen als softcam auch. Die Binary vom ersten post in var/bin rein und die config mit den rsa und box key in etc/tuxbox/config, dann die nline in die cccam.cfg eingetragen. Unter der cccam info erhalte ich folgende anzeige :

"
|/dev/usb/tts/0 |smartreader+|1702|betacrypt|0 |0 11 | |
|127.0.0.1:34000 |newcamd |1830|nagra |3411,8011 |1 7 |

| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34000 |00d 00:05:30|newcamd| | | 1 |

Was mach ich falsch oder was muss ich noch einstellen?

ist deine karte schon aktiviert ??

ansonsten installier mal scam 3.55 und aktiviere sie damit erst einmal.
damit du weisst das sie überhaupt läuft.

BK & RSA hast du ja eingetragen in der oscam.server oder ??

ich sag mal, das stand nirgends, danke dir viel mals, danke es geht, ich hab schon an mir gezweifelt das ich echt zu doof bin nach anleitung was zu machen,

danke dir

hi, wie muss man in der oscam.conf die Ports eintragen, wenn man mehrere Einträge machen möchte

port = 34000@1830:003411,34001@1830:000000

ist das so richtig, oder muss hinter das Komma noch eine Leerzeile? Oder muss es vielleicht ein Semikolon sein?

weil damit auch HD über cccam auf dem Wifi laufen soll, was es derzeit leider nicht tut.

EDIT: Hmm, also jetzt wird die Karte zwar auch beim 2. Port gelesen (schonmal ein erster Fortschritt) aber beim Wifi bleibt es noch immer dunkel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben