Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam

Nobody is reading this thread right now.
AW: Howto: HD+ mit oscam

Evtl erübrigt sich meine Frage mit Folgender.

Funktioniert HD+ nach dieser Anleitung auch nur über CS? Also muss ich auf einem Server angemeldet werden? Dann wäre klar wo ich den usernamen und pass herbekomme. Ich dachte bis jetzt, dass nach dieser Anleitung das ganze ohne CS hell wird. Woher aber dann den usernamen und pass nehmen und muss dieser im client (CCcam) UND Server (Oscam) eingetragen werden?

es geht hier darum wie man eine eigene HD+ Karte mit der kombination oscam (kartenleser) und cccam (emu) zum laufen bekommt.

wenn du c:line's von sharepartner hast die eine HD+ karte im share haben und sie an dich weitergeben können/dürfen .... dann wird HD+ natürlich auch über pures cccam aus deinem share hell.

AHA!
Jetzt habe ich auch das verstanden. Es gibt also keine Möglichkeit Karten komplett zu simulieren? Wäre ja auch nur logisch warum es dann CS gibt.
Allerdings bin ich fälschlicher Weise irgendwie auf die Fährte geraten das HD+ auch ohne Karte und CS möglich sei.

Nein da keine ppc Version da ist die Läuft.

hier mal schnell wiederspruch einlegen...
die HD+ läuft auch auf ppc... (bei mir imo auf der dm500) bis rev.755 nur drauf achten, den oscam im debug zu starten, da es sonst oft zu fehlern bei der ecm beantwortung kommt... bei den neueren läuft dat auch mit dem "standart" skripten...

prob nur... -> wenn die karte nicht aktiviert ist... ist auf ner SD-Box etwas schwierig :dfingers:
aber... test-sender auf astra macht es möglich...
12246 MHz - V - FEC 2/3 - 27500
sendet auch mit CAID 1830 und mit der Scam lässt sich da auf dem sender (kanalname ist einfach nur "." <- ein punkt) die karte aktivieren... danach einfach mit oscam + beliebigem emu den rest...

und jetzt auch mal schaun ob die neue 760 wirklich sojut mit dem smargo klarkommt :emoticon-0137-clapp

So version x86_64-pc-linux mit SMARGO-Patch vor 6 Minuten erschienen.....

Wer kann testen und berichten...???

Ich komme erst huete abend dazu.

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit dem Gemini Script.
Habe es so abgeändert und nun geht alles.

########################################

CAMD_ID=6394
CAMD_NAME="CCcam 2.1.3/OSCam 0.99.4"
CAMD_BIN=CCcam_2.1.3
CAMD_CS_SRV_BIN=oscam_0.99.4

INFOFILE_A=ecm0.info
INFOFILE_B=ecm1.info
INFOFILE_C=ecm2.info
INFOFILE_D=ecm3.info
#Expert window
INFOFILE_LINES=1111111111000000
#Zapp after start
REZAPP=0

########################################

logger $0 $1
echo $0 $1

remove_tmp () {
rm -rf /tmp/*.info* /tmp/*.tmp*
}

case "$1" in
start)
remove_tmp
/usr/bin/$CAMD_CS_SRV_BIN &
sleep 15
/usr/bin/$CAMD_BIN &
;;
stop)
killall -9 $CAMD_CS_SRV_BIN $CAMD_BIN 2>/dev/null
sleep 2
remove_tmp
;;
*)
$0 stop
exit 0
;;
esac

exit 0

Hoffe einigen damit geholfen zu haben.

An die Entwickler noch mal ein FETTES Lob , danke

kann mir einer sagen ob das skript jetzt geht?
oder hat einer ein skrip das unter cron leuft? wenn ja bitte stellt es uns zur verfügung

was willste mit nem cronjob??
cccam/oscam rennt mittlerweile so stabil das das ein cronjob nicht nötig ist!

ich starte jeden morgen um 6:00 uhr die cccam neu
das möchte ich auch weiterhin machen troz oscam

geht das überhaupt?
und wenn ja wlches skript soll ich nehmen vieleich hat ja jemand eins

das script iss doch nur dazu da um die emu kombi zu starten!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja es funkt!hat aber schon immer gefunkt!

iss für gemini!

und ich suche ein restart für CCcam 2.1.3/OSCam 0.99.4

sorry das ich mich so unklar ausgedückt habe

also ich suche ein restart skript das ich jeden tag um 6 uhr alles neu strten kann

Zurück
Oben