Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOWTO gesucht oscam server und client im heimnetz

koud

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
Ich suche seit 2 Tagen nach einen aktuellen HowTo finde aber leider nichts. Meine Bemühungung via try and error haben keinen Erfolg gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe zwei Linux Receiver im Heimnetz, einer mit einer Sky v13, via OSCAM hell.

Nun möchte ich das der 2. Receiver über den ersten Sky erleuchtet. Hat jemand eine (minimal) Referenzkonfiguration für beide Receiver?
 
Welche Cam läuft denn auf dem noch nicht eingebunden Receiver ?

Bei cccam musst du lediglich die CCcam.cfg anpassen bzw mit den daten aus dem Oscam.USer Account vom Server versehen .
 
Habe oscam und cccam installiert. Muss ich auf dem Server noch eine Freigabe machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Server musst du einen USer anlegen ,welcher dann der neue Reciever sein wird !
Hier solltest du möglichst alles über das Oscam Webinterface bearbeiten bzw anlegen (ADD USER)

Auf dem Client würde dir cccam ausreichen für den Anfang .

beide Cams macht keinen Sinn , also lösch eine wieder .

Wenn du Oscam auf dem Client Receiver nutzten willst , dann musst du etwas mehr configurieren als bei reinem cccam .
 
Mit folgender Konfiguration habe ich es zum Laufen bekommen. Passt das so? Gibt es da was zu optimieren/ändern?

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Clientkonfiguration:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben