Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howdie und seinen Probleme

• Ersteller Ersteller Deleted member 1092229
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 1092229

Guest
Warum wurde mir der Hinweis auf ein Viaccess-Modul hier gelöscht? Wäre schön, wenn derjenige, der es gelöscht hat, auch ein Hinweis dazu gäbe - warum!?

Hallo zusammen,
hab eine neue SRG V7-Karte, seit August letztes Jahr in meiner OsCam im Einsatz gehabt.
Diese Karte hat bis Ende Oktober 23 einwandfrei in der OsCam funktioniert.
Da die SRG-Karten alle 30 Tage aktiviert werden müssen hab ich dies bisher manuel in meiner Dreambox aktiviert
und dann die Karte wieder in den Smargo am Server zurück.

Durch einen Fehler meinerseits, hab ich versehntlich über das OsCam-Webinteface des Servers manuel (Readers --> write EMM)
die falschen EMMS geschrieben, nämlich für HD+ ....
Seitdem sind jegliche Versuche, die Karte wieder zum Leben zu erwecken gescheitert, die Karte bleibt dunkel.
In der Dreambox direkt mit OsCam und Gbox 811k versucht zu aktivieren ... ohne Erfolg.
Die Frage wäre hier, ob man die V7 Karte noch retten kann, oder sie nur noch eine Eiskratzer ist.
@Kind regards uund @Pilot
... um oscam!? Nein, nicht nur! Die bessere Lösung wäre ein Viacess!

Nochmals - warum wurde mein Post gelöscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Howdie,

hab den Beitrag mit dem Modul nicht gelöscht.
Aber ich garantiere dir, das ich weitere Nachfragen nach dem gelöschten Beiitrag des Moduls: Alle Beiträge dazu loschen werde.
Günde:
1. sie sind OT.
2. wir sind hier im Oscam Bereich. Da helfen keine Beiträge zu Modulen weiter um die Fehler in den Oscam Config Dateien des Themenerstellers zu finden
3. Sie verwirren hier nur noch
4. Sie verängern das Thema unnötig und helfen anderen usern mit ähnlichen Fehlen in keinster Weise,

Gruß Pilot

Edit: klär das z.B. mit einer Meldung an die Bordführung oder klär das mit PNs.
Aber bitte nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
;)... um oscam!? Nein, nicht nur! Die bessere Lösung wäre ein Viacess!
die bessere Lösung ist und bleibt OSCam und ja in diesem Thread geht es um OSCam, man hat dem TE angeboten es aus der Ferne zu regeln, wie bei vielen anderen auch, aber Anscheinend ist es nicht so wichtig und somit ist das Thema hier für mich durch ;)

OscamDreambox r1543-11577
kann eh nicht mit SRG V7 EMM's umgehen, einfach mal was aktuelles benutzen .... oder ab SVN r11713 --> (Add EMM Support for Suisse V7 Card)

Zuletzt bearbeitet:
Mit 'bessere Lösung' meinte ich halt die einfachere Lösung. Aber du hast recht, lassen wir das, obwohl ich bis jetzt immer noch nicht verstehe, dass mein Post gelöscht wurde - und sich auch keiner dazu bekannt hat mit einer Erklärung - das zeugt nicht gerade von Souveränität und Grösse.
Tja, ich bin raus. Das solls gewesen sein.

Zurück
Oben