Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

How to, Waipu Stick Speichererweiterung

Niemand liest dieses Thema gerade.

anmado

Freak
Irgendwie bin ich ein großer Fan von dem günstigen TV-Stick von Waipu
Ich habe mir überlegt, wie ich den Speicher vergrößern kann, um mehr Apps zu installieren.
Bei Kodinerds habe ich erste Anregungen gefunden.

Optimal und schnell läuft es mit einem schnellen USB-Hub mit 5 Gbs
Es macht Sinn gleich einen schnellen USB-Hub zu verwenden, den es zusätzlich auch mit Netzwerkanschluss gibt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So wird es angeschlossen

Mein erster Test
Um es zu testen, habe ich mir von Hama einen billigen USB-Hub für 7,50€ geholt. (Die Dinger können auch richtig teuer sein, besonders, wenn auf Geschwindigkeit wert gelegt wird)
Bilder sagen mehr, hier meine Lösung und es funzt sau gut.

Die Sticks sind mit Perfektpluspaket für 60€ einfach unschlagbar.

Hier wird erklärt, wie Apps auf externen Speichermedien ausgelagert werden können

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du also den internen Speicher erweitern, sodass ALLE Apps funktionieren?
Interessant. Über einen Link für weitere Informationen würde ich mich freuen.
SSDs und HDDs habe ich zur genüge hier rumfliegen.

Darüber könnt man mal ein eigenes Thema erstellen mit links etc

Das läuft erst bei mir seit 2 Stunden. Durch Tivimate, Teleboy, Zattoo und Mediatheken, kam der Stick an seine Grenzen. Der Cache war auch immer mit jeder Menge MB gefüllt.
Also kam der Stick an seine Grenzen.
Gefühlt läuft alles flüssiger, obwohl ich z.B Kodi zusätzlich installiert habe, diese App ist jetzt auf dem USB Stick.

Das beantwortet meine Frage nicht. Kannst du den Systemspeicher durch externe Datenträger erweitern, sodass der Datenträger als Speichererweiterung dient?

Schaue bitte auf das Bild, da wird unterschieden zwischen "Gerätespeicher" und "Wechselmedien"
Und es funktioniert
Stick 1 hat 60 Gb
Stick 2 hat 8 Gb

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich so aus als ob viel Zeug läuft nur waipu selbst fehlt.
Nach Möglichkeit will ich alles auf E2 Box zattoo yallo waipu mit 110 Sender teleboy Netzkino Rakuten ARD ZDF Mediathek LG Samsung Pluto läuft ja alles und e2iplayer mit YouTube und 15 Serien und Filme hoster. Also reicht mir der Stick nur mit waipu kommt der damit klar?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir missverstehen uns da wohl. Hast du einen weiterführenden Link zu dem Thema?
Das würde mich hier eher weiterbringen.

Die Anregung habe ich aus dem Kodinerds-forum.
Da steht aber nur, dass es mit einem USB-Hub geht, mehr steht da auch nicht.
Mein Equipment;
Zum Testen ein sehr billiger USB-Verteiler, dazu einen passenden Adapter damit ich den USB-Verteiler an den Stick anschließen kann.
Stromversorgung geht zum USB Verteiler.

Mehr hab ich nicht

Ok, dann ist es also nur eine Speichererweiterung und keine Systemspeichererweiterung.
Das ist ein Unterschied und geht auch so aus deinen Screenshots / Bildern hervor - denn der Systemspeicherplatz ist hier bei 4,9 GB und nicht um den Faktor der Speichergeräte erweitert.
Trotzdem Danke für die Info, auch wenn das diesbezüglich keine Magie ist.

Zurück
Oben