Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Guten Abend, ich habe einen Seat mit der Version MST2_EU_SE_ZR_P0359T
5QA035846A

Habe keinen passenden Patch gefunden, kann ich auch den 0369T benutzen oder nicht empfehlenswert?

Außerdem kann ich meine alte Navi Sd Karte einfach mit neuen Daten bespielen oder nicht so einfach?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst einfach überschreiben. Musst aber schauen, wenn sie eine 16GB ist, passt die neueste AS nicht drauf. Dann einfach eine andere Karte nehmen die passt.

Guten Abend,

ich habe versucht in den Infos hier herauszufinden welche Navi / Headunit bei mir im Golf 7 verbaut ist. Im Service Menu steht die Train MST2_EU_VW_ZR_P0480T und die Teilenummer 3Q0035846B. Ich habe bereits werkseitig Apple Carplay per Kabel aktiv würde aber gerne Wireless Carplay und die Sprachbedienung aktiveren wenn es geht. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß ob es mit der mib2 Toolbox geht und ob ich einen ODB2 Dongle brauche ? Unter den Requirements steht ja "Green Engineering Menu (developer mode) enabled in adaptations of block 5F. Use any OBD2 adapter and software that can enable it."

Vielen Dank

Wireless geht nicht. Warum auch immer so viele Leute davon ausgehen. Wenn dann nur mit USB Adapter. Voice kannst du mit Patch aktivieren. Ist aber so nutzlos, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich garantiere dir, du wirst enttäuscht sein. Das ist verschwendete Zeit.
Wenn du es aber unbedingt willst, lad dir den Patch für deine FW Version von mibsolution. Gibt keinen Grund mit dem Entwicklermodus und GEM herumzufummeln.

OK, habe ich mir schon gedacht. Dann streiche ich es von meiner ToDo Liste. Danke für die Rückmeldung.

Noch zum CarPlay wireless:
die Funktion lässt sich grundsätzlich durch einen entsprechenden externen USB Adapter erreichen (Kosten 20-100,-€)
Bedenken sollte man dabei aber, dass das Handy dabei nicht geladen wird (wireless eben), und bei längeren Fahrten, gerade bei eingeschalteter Navigation, der Handyakku zügig ausgesaugt wird.

Die Funktion wireless Carplay / AA selbst wird über 5GHz Wlan abgewickelt (BT wird nur zum Initialisieren verwendet), 5GHz Wlan haben aber ALLE Mst2 nicht, also auch keine Chance Carplay wireless direkt zu unterstützen.

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gelesen und verstanden habe über CarPlay!
Aufgrund des Uhrzeit-Problems habe ich folgendes Update vorgenommen für meinen 2016er Skoda Yeti . (das hat super geklappt)
Wenn ich jetzt noch den Patch SK_PQ_P0255T_FEC_ALL_CID_OFF_CID_FIXED anwende sollte CarPlay via Kabel funktionieren.
Ist das richtig so?

Hallo Leute!

Nach vielen Lesen muss ich nun doch ein paar Fragen stellen.
Also ich habe einen Seat Leon mit einem MST2_EU_SE_ZR_P0245T bzw. 5QA035846. Da ist das Android Auto einfach nur instabil teilweise, mit mal braucht es mehrmals bis es geht oder erkennt das Gerät erst nach einem Reboot.
Da ich ebenfalls das 8 Zoll Display verbauen will, ist meine Frage, wie stelle ich das an?
Laut dem was ich gelesen habe, muss ich mit der Trainversion deutlich nach oben, wo man auch liest hey gefährlich.
Was würdet ihr hier empfehlen zum Hochgehen bei meinem Vorhaben?
Aktuell ist aktiviert Sprachbefehle, Navi (Mapcare nur begrenzt), AndroidAuto/Applecarplay. Sonst ist alles Standard.

Ein VCDS habe ich zur Not auch bei der Hand.

Dem 8" Display ist egal welche FW Version installiert ist. Lediglich die "APP"-Taste funktioniert erst ab 03xxT. Wegen der Stabilität, mach ein Update auf 0254T.
Display einfach verbauen. Da muss nichts gemacht werden.

Ah, Seat. Ja, dann 0253T. In dem Fall ist auch das mit der "APP"-Taste hinfällig. Die hat Seat nicht. Daher einfach verbauen und das war's. Da hast du auch keine vor- oder Nachteile mit deinem FW-Train. Ein Update höher bringt dir also nichts extra.

Cool Danke!

Jetzt muss ich noch einmal lästig sein, weißt du zufällig welche Teilenummer benötigt wird für die Umrüstung, zwecks Halterung. Ich weiß zwar Plastik schneiden und einpassen geht eh, aber ja da bin ich nicht so ein Freund von normalweise.
Die KI sagt 5F0 819 110 L, wäre die Richtige, aber ja KI´s sollte man hinterfragen.

Zurück
Oben