Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Die Unit wird bei emmc Methode nur vom Kartenleser versorgt
Bloß keine Spannung an der Unit auflegen
Nicht jeder usb Adapter kann mit dem eMMC kommunizieren
Ich löte auch nie, sondern setze nur die Nadeln drauf
Es gibt soviel Flussmittel die 1 bis 2 Jahre später dann Schäden anrichten
Wir warnen auch vor hsd2usb Methode
Da wurde schon einiges geschrottet
Ja du brauchst einen Spender Dump
Die FW kann danach ja nochmal im custom Download installiert
Die wenigsten Rechner können am Sd Slot mit dem eMMC kommunizieren

Müssen dann beide VCC an den Kartenleser oder nur der an den PullUp-Widerständen vom eMMC? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Wer könnte mir einen Dump bereitstellen?

Habe noch einen Kartenleser bestellt, den ich in einem Youtube-Video zum Thema gesehen habe. Bei den generischen chinesischen Teilen ist zwar nicht garantiert, dass es der gleiche ist, aber ein Versuch ist es wert.
Ich habe aktuell leider keine Nadeln und Lochbrett. Ich reinige die Platinen hinterher mit Kontakt PCB

Da gibt es ein Bild
2 mal vdd erforderlich
Kann aber gebrückt werden
Data 0 reicht von den Data
Dump für CM müsste ich haben
Der Blaue Hama all in one usb 2.0 von Amazon funktioniert
Da kann ich am Abend den link suchen

Du kannst natürlich auch die FW neu runter laden und mit einer anderen sd Karte versuchen
Ist der einfachste Weg, wenn es funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Das klärt schon mal einiges. Das Bild habe ich. Der Link und dump wären super, vielen Dank schon mal.

Ich werde dann nach der Arbeit nochmal die Leitungen anlöten

Zurück
Oben