Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ne, lass bloß die Finger davon
Es ist nicht bekannt ob die swap der beiden Versionen gleich ist
Ich schau am Abend ob ich was finde

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ein Update zu machen kannst du auch mit der Toolbox patchen. Es wird dafür aber VCDS, OBD11 o.ä. benötigt um das GEM freizuschalten und die Toolbox installieren bzw. nutzen zu können.

Hallo Zusammen,
Ich habe diese Autoradio bekommen und ich möchte gerne auf Skoda 0480 updaten, kann mir jemand sagen ob es möglich ist und wie geht das.

Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist ein pq Gerät
Da gibt's doch keine skoda 480 mehr
Ich hab jetzt die Teilenummer nicht im Kopf
Ist das eine Skoda, seat oder vw unit?
Über Umwege könnte man auf skoda 480 kommen
Allerdings mit vw 480 und skoda hmi

Danke für deine schnelle Antwort, es ist Seat Autoradio

Also, ich glaub da hat @bierbubu mal was gepostet
Du müsstest glaub ich auf VW 480 Flashen und dann die skoda 480 zr hmi reinpatschen
Ob es bei seat 478 mit skoda 480 hmi passt weiß ich nicht
Ist doch eine PQ unit?
Aber ohne Navi ist es nur über eMMC möglich

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist Navi mit 2 Slots

was ist eigentlich mit MST2_EU_VW_PQ_R0604. Hat die überhaupt mal wer drauf gemacht?

Hey ich wollte auf 0480 updaten.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Datei ist da meine Teilenummer anderes ist wie auf dem Bild.

Meine aktuelle Firmware ist : MST2_EU_VW_ZR_P0254T

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Grundsätzlich stimmt die FW, aber ohne Tricks wird das nicht funktionieren
Da muss die Metainfo modifiziert werden
Für deine Unit ist die 254 eigentlich die neueste

@dashi
Wenn du auf Skoda willst ist das sehr aufwändig, weil Skoda keine Neuen PQ FW,s hat
Die Unit auf VW flashen und dann eine ZR Skoda HMI drauf ist ein Riskanter Vorgang und vor allem aufwändig
Wie gesagt auf Seat 478 ist es eher noch einfacher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann ich mit SD die Firmware MST2_EU_SE_PQ_P0252T (MU: 0252) zur MST2_EU_SE_PQ_P0478T (MU: 0478) updaten und und bleiben dabei Full_linkFreischaltung erhalten oder muß noch mal patchen/freischalten mit SD oder ??

Danke alle info in voraus

ich lesen schon länge ich das thema aber bin halt Newbe und taste mich den Thema langsam heran.

Wenn die Freischaltungen original sind, bleiben die
Ja, möglich, aber nicht einfach sd Karte rein FW drauf
Da muss etwas mehr gemacht werden
SWDL patsch, metainfo modifizieren und Diagnosehardware vom Vorteil
Hier was zum lesen (ZR, aber die gleiche vorgehrnsweise gilt auch für PQ Geräte

Zuletzt bearbeitet:
Danke für info werde ich lesen aber ist das richtig weil das ja von ST2_EU_SE_PQ_P0252T (MU: 0252) zur MST2_EU_SE_PQ_P0478T (MU: 0478) ist und nicht SE_EU_ZR_ ist?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…