Ich habe hier eine gepatchte unit 5C0035680G HW22 SW478T
Wenn ich die Fehler des 5F mit vcds Auslese geht die Liste von Komponentenschutz aktiv über Steuergerät defekt bis hin zu Infotainment system fehlerhaft
Habe die unit gepatcht bekommen.
Laut Liste von 475 auf 478 geupdatet und danach gepatcht. Oben habe ich mich vertippt.es ist HW41 nicht HW22.
Macht es Sinn auf 480 zu gehen und dann nochmal zu Patchen?Jetzt hab ich gedoppelt weil das Handy nicht richtig die Seite angezeigt hat.
Codierung ist klar aber der 1555 macht mich irre
Wie gesagt, du kannst updaten, klar
Ist aber wieder ein Eingriff in eine Unit wo du die Vorgeschichte nicht kennst (Eventuell unnötiges Risiko)
Ich glaube nicht dass der Fehler sich wegen der FW nicht löschen lässt
Hast du die Bestättigung der Verbauänderung angewählt und den Wert umgerechnet, wurde dieser Wert akzeptiert?
Dann sollte er sich löschen lassen
Ja, der Code wurde akzeptiert. Es kam keine Fehlermeldung. Der neue wert ist auch wie woanders berichtet wieder auf den original wert gesprungen warum auch immer das so ist
Hast du nach dieser aktion erst die onlineservices aktualisiert?
Dann kommt der Fehelr wiede, weil du ja die Rückdokumendation abbrechen musstest
Versuch es nochma und dann nochmals Fehler löschenl
Das wird der Grund sein. Der Verkäufer der unit hat wahrscheinlich nur Update auf 478 und dann den Patch gemacht.
Ich hab nachdem ich die Fehler gesehen habe die xor Prozedur gemacht. Konnte wohl keinen Erfolg bringen, da die Aktualisierung der Onlineservice durch die originale fw fehlte.
Jetzt ist die Onlineservice der original fw drauf. Versuch heute nochmal die xor Prozedur und hoffe der 1555 geht weg.
Fehler ist weg
vielleicht noch kurz für andere die sich so "anstellen" wie ich
1. Firmware Update
2. Firmware Patch
3. Firmware Update nur onlineservices installieren (somit ist die onlineservices wieder original)
4. Bestatigung der Verbauveränderung mittels XOR Operation (xx xx XOR C9 D2)
5. Fehler löschen
im 5F bleibt dann nur noch ein Fehler übrig "Komponentenschutz aktiv" der aber inaktiv ist
Wer gerne den CP Fehler raus haben möchte,kann sich melden.
Ich kann eine OFFLINE CP Anpassung eurer Unit machen,inkl. eurer Fahrgestellnummer die dann in der Unit abgelegt ist.
Vorraussetzung ist ein CP-fähiger Tacho.
Hier mal noch die Verbauliste und die ID vom 5F und vom ACC Radar eines 2008er VW Caddy.
5F und ACC CP angepasst,richtige FIN (im Bild gekürzt) drin,keine Fehlereinträge vorhanden.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Leute
Ich habe dieses MIB-Modell (MST2_EU_VW_PQ_P0245)
#SW 0245 HW:H22
1: Ich möchte mit dieser Firmware MST2_EU_VW_PQ_P0254T aktualisieren
#Die MIB funktioniert einwandfrei
2: 16 GB SD-Karte, formatiert in 4 Kb
# Wenn ich die Meta-Datei lese, sagt sie mir diese Nachricht:
Meta-Info-Datei kann nicht gelesen werden
Abhängigkeiten des Updates nicht erfüllt
3: Ich versuche es mit einer anderen Firmware und es sagt dasselbe
Weiß jemand warum diese Meldung erscheint? und es hört nicht auf zu aktualisieren
Vielen Dank für Ihre Hilfe
1. Wurde diese unit schon mal gepatscht
2. Die mib funktioniert einwandfrei, hört aber nicht auf zu aktualisieren
Das verstehe ich nicht
Ist natürlich mit Übersetzung nicht Immer leicht
ich habe bei meinem Tiguan mit der Softwareversion MST2_EU_VW_PQ_P0245T versucht auf MST2_EU_VW_PQ_P0254T_0254_3G0919360GT upzudaten. nur leider hat das Radio jetzt gefühlte 100 neustarts durchgeführt und bleibt danach aus.
nach dem drücken auf Power knopf macht das wieder paar neustarts und bleibt wieder aus.
wo liegt mein Problem kann mir einer bitte dringend helfen?
Ist das Update Fehlerfrei durchgelaufen ?
Gepatscht ?
In welchem Abstand kommt der Neustart?
Kommt die unit aus dem Boot Logo?
Versuche dir FW neu auf eine Sd Karte Entpacken und mittels emergency nochmals zu starten
Ordentliche Sd Karte class 10 max 4096kb formatieren und keine Micro Sd Karte
Am besten mit sd formater formatieren
Wer gerne den CP Fehler raus haben möchte,kann sich melden.
Ich kann eine OFFLINE CP Anpassung eurer Unit machen,inkl. eurer Fahrgestellnummer die dann in der Unit abgelegt ist.
Vorraussetzung ist ein CP-fähiger Tacho.
Hier mal noch die Verbauliste und die ID vom 5F und vom ACC Radar eines 2008er VW Caddy.
5F und ACC CP angepasst,richtige FIN (im Bild gekürzt) drin,keine Fehlereinträge vorhanden.
Hi, ist die Vorgehensweise bereits Public? Ich sehe zwar für mich selbst bei meinem 2 Fahrzeugen keinen Bedarf da mir der Eintrag egal ist. Technisch wäre es jedoch interessant wie es gelöst werden kann. LG
1. Wurde diese unit schon mal gepatscht
2. Die mib funktioniert einwandfrei, hört aber nicht auf zu aktualisieren
Das verstehe ich nicht Ist natürlich mit Übersetzung nicht Immer leicht