Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hab hier einen T6 mit PQ-468T

Reicht es aus wenn ich das 480T Update einspiele und dann den Patsch 480T einspiele oder kann man direkt den Patsch 480 nehmen?
Muss man beim Update zum Schluss auch auf Cancel/Abbrechen drücken oder ist das nur beim Patch der Fall?

Wie lange dauert das Firmware Update in etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend erstmal ...

Erst das Firmware update auf die 480 machen, dann den patch einspielen. Bei beidem ist der Ablauf gleich.
Das Firmware update dauert in der Regel maximal eine halbe Stunde, eher aber weniger.

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern wie im 1. Beitrag meine Firmware von PQ_P0472T auf 480 T geupdatet, allerdings ist jetzt ein großes Problem aufgetreten. Wenn das Update durchgelaufen ist, muss ja wenn "CPU" und "MAIN" ok noch einmal zurück und dann auf abbrechen, bevor der finale Neustart durchgeführt wird. Das Problem hier ist, dass der obere Rechte Bereich meines Touchscreen inkl. Zurückpfeil oben Rechts überhaupt nicht funktioniert und ich an der Stelle nicht weiter komme. Weiß jemand wie das Problem behoben werden kann bzw. welche Möglichkeiten es gibt über Tasten etc. einzugreifen.

Danke für eure Hilfe und Beste Grüße

Ja, das geht
Hast du vcds oder OBDeleven
Du musst den svm Fehler löschen
Dann springt die Unit aus dem Update Modus
Geht auch mit anderer Diagnose Hardware
Da wird eine Display Reperatur über kurz mal erforderlich werden

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworte. Leider habe ich auf die schnelle kein VCDS bzw. andere Diagnose Hardware.
So wie ich euch verstanden habe, gibt es keine Lösung ohne den Fehler zu löschen - um aus dem Update Modus rauszukommen ?

Viele Grüße

Hallo,

ich hatte auf die VW 480T geupdated + Patsch und wollte mal fragen wie man im DM die Akzentfarben ändern kann, über die enthaltenen Skins leider nicht.
Hintergrund: Ich habe die Tachoanzeige auf rotes Design geändert. Auf den Discover Media ist aber alles mit blauen Akzenten behaftet. Ich will jetzt nicht das
byte 18 auf 3 setzen (Schalttafel, lange Codierung), ich würde gerne nur die blauen Striche auf rot umgestellt bekommen ohne das der Rest verändert wird.
Gibt es da eine Möglichkeit oder fertige Skins zum umkopieren mit der Toolbox? Rot auf AID und blau im DM sieht komisch aus.
ich denke ich habe sowas in der Art von @ATKA gelesen, was er aber nicht, im einzelnen erklärt hatte.

grüße, septa

Du kannst mit der toolbox die Datei rein kopieren
Allerdings wird ohne Ambiente Beleuchtung für ca 10 Sekunden das Display blau sein bevor es die Farbe ändert
Mit sreening 3 ist es bei mir immer rot

@septa
Ich habe die Datei in rot, wenn du die benötigst

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich blick nicht mehr durch.. ich habe alles probiert..
Seat 5QA035846B - mit P0480T

Ich bekomm einfach nicht die ToolBox drauf, mache Alles wie auf dem YT Video beschrieben, jedoch erscheint kein GreenMode.. Hilfeeeeee

Da hast du vermutlich nicht alles richtig gelesen
Wenn du die Toolbox installiert hast wird die auch in der Unit sein
Nur das Greenmenü musst du selbst freischalten
Diagnose Hardware vcds oder ähnliches ist erforderlich
Das übernimmt due Installation der toolbox nicht

@septa
Hier die Datei
Inhalt in Toolbox/custom /skin, vermutlich skin5 einfügen
Edit: Jetzt mit Innhalt der Datei

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte mein Technisat Discovery Media mit der Firmeware die im Betreff steht Updaten und den Patch drauf machen da ich es aus einem anderen T6 habe. Nun bleibt es bei folgendem Bild und ich komme per Touch nicht mehr zurück woran kann das liegen was kann ich machen. Strom hatte ich schon für längere Zeit weg.Bin bei der p025x geblieben daran kann es nicht liegen und natürlich pq

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…