Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Habe folgende FW
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
lade jetzt die fw MST2_EU_VW_ZR_P0480T_3G0919360QQ herunter und ab auf die SD die auf fat32 4096kb formatiert ist

und dann diesen patsch auf die sd, da das auto original ist (ist es normal das der patsch so klein ist?)
zuerst firmware updaten, dann patsch hinterherschieben,

irgendwas vergessen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ATKA
finde nur den sd card formatter und der macht auf 16kb

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Bei mir macht er 32 Kb,
Vermutlich eine kleinere Sd Karte
Ist ja egal, Hauptsache Maximal 4096 Kb
Ich hab alles in letzter Zeit mit dem Sd Formater gemacht und immer 32 KB.
Nie Probleme gehabt

Hallo,
ich würde mir gerne den HMI / Performance Monitor Patchen,

Softwarestand ist: MST2_EU_SK_ZR_P0480T

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, kopiere ich mir die SK_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED auf eine FAT32 SD-Karte und Update dann mein MIB im Fahrzeug damit?
Was passiert mit den weiteren FEC die das Fahrzeug sowieso hat, also von Haus aus schon alles freigeschaltet, nur das HMI fehlt mir.
Gibt es weiteres zu beachten? Muss ich ggf. DTCs löschen bzw fixen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Sprich ich brauche OBD11 um den FEC zu schreiben? Oder geht es auch mit CarScanner oder VCDS?

Zum Beispiel
Es muss EOL unterstützen
OBD Eleven Pro macht es, VCP,VCDS (Kein Clone) usw
Car Scanner vielleicht auch, Car Port geht auch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mich hier versucht so gut ich kann durchzulesen (um nicht die gleich Frage zu stellen), leider habe ich noch nicht so ganz verstanden wie ich mein Problem lösen könnte.

Mein Problem:
In meinem Golf 7 Variant BJ. 2017 hatte ich auf dem Composition Media folgende Version:

SWTV: MST2_EU_VW_ZR_P0361T
Teilenr.: 3Q0035846A

Ich habe folgendes Update vorgenommen:
SWTV: MST2_EU_VW_ZR_P0369T

Anschließend habe ich den dazugehörigen Patch drauf gespielt:
Patch: VW_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED

Das Ganze scheint funktioniert zu haben, CarPlay funktioniert.
Jetzt zu meinem Problem:
Seit dem patchen funktioniert das VW Navi bzw die originale VW SD Karte nicht mehr. Nicht das ich es vermisse, aber nutzen manchmal das Navi auf dem Bordcomputer.

Quelle: MIBsolution one
Würde mich freue, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
VG

Was muss man hier denn tun damit man eine Antwort bekommt und der Beitrag nicht also Spam gelöscht wird ?

Hallo

Ich besitze in meinem Caddy ein Discover Media 5C0035680F mit HW H41 und SW 0475
Ist ein PREH Gerät. Gibt es hierfür ein SW Update ? Im Idealfall mit einem Patch wo alles freigeschaltet werden kann ?

Was muss man hier denn tun damit man eine Antwort bekommt und der Beitrag nicht also Spam gelöscht wird ?
leider hat hier keiner eine Glaskugel um zu sehen ob es ein MST2_EU_VW_PQ_P0475T ist oder MST2_EU_VW_ZR_P0475T, deshalb bitte die Software Version/Train angeben, dann klappts auch besser mit der Hilfe

==> sollte es stimmen schau mal hier nach:

Zuletzt bearbeitet:
Sprich ich brauche OBD11 um den FEC zu schreiben? Oder geht es auch mit CarScanner oder VCDS?
activated ==> FEC 00060400 - Sport HMI (Performance Monitor)
example VCDS:
IDE04300-ENG126148-Vehicle menu operation-menu_display_SportHMI,not activated ,256
IDE04300-ENG126151-Vehicle menu operation-menu_display_SportHMI_after_disclaimer,not activated ,256
IDE04300-ENG127001-Vehicle menu operation-menu_display_SportHMI_clamp_15_off,not activated ,256
IDE04300-ENG126149-Vehicle menu operation-menu_display_SportHMI_over_threshold_high,not activated ,256
IDE04300-ENG126150-Vehicle menu operation-menu_display_SportHMI_standstill,not activated ,256

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…