Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Ja es gibt halt immer Leute die Geld machen wollen und das nicht aus Forschungszwecken oder Hilfsbereitschaft machen, habe natürlich ein bisschen Angst wenn ich mir das selber zusammensuche dass ich dann wirklich irgendwas falsch mache und in diesem Bootloop-falle und das Radio nicht mehr startet!

@sommerkorn

Dann ab zum freundlichem.

Forumstamm User opfern hier eigene Zeit scheinbar ins leere und irgendwann erlischt die Lust.
Dieses "ich traue mich nicht" kann man so langsam nicht mehr hören.

Moin moin, das ist ein bisschen unfair nur weil man ein bisschen Angst hat dass das Autoradio nachher nicht mehr startet, bei meinem BMW ist das alles total easy da mache ich das im Schlaf....Aber wenn ich meine Frau ihr neues Auto Radio zerschiesse schlafe ich demnächst auf der Straße
Aber ich habe Gott sei Dank jemanden gefunden der mir per PN hilft, hatte mir ja die nötigen Daten sogar bei Ebay gekauft aber sie waren fehlerhaft....
Ein Mitglied will natürlich auch die Abzocke bei Ebay nicht unterstützen und hilft mir auch so ,, das finde ich einfach klasse !!!Das hier ist halt überhaupt nicht mein Wissensbereich deshalb bin ich auf Hilfe angewiesen, lieben Dank und lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
ich mus mich leider mit der Materie beschäftigen - meine „bessere“ Hälfte ist ins iOS-Lager gewechselt und seither hat sie Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zu ihrem Octavia 5E aus 2018 mit Amundsen-Infotainment. Das Ding (iPhone 13pro) will sich nach Kopplung einfach nicht automatisch verbinden…
Also ich unbedarft beim Händler angerufen, der hat ein Update angeboten, wobei er nicht sicher sagen kann, ob das Problem damit weg ist. Preis ruft der +/- 150 €uronen auf Hat wohl eine Software 0368 und er könnte auf 0480 updaten.

Hatte hier evtl schon jemand das gleiche Problem und es mit einem Update beseitigt? Dann quäle ich mich für die 150€ lieber durch die 133 Seiten hier und versuche das Update selbst.
Hier liest man einerseits von Update und Patch, ich brauche wahrscheinlich das Update, oder? Was genau macht denn der Patch?

Danke für eure Geduld mit nem Noob, normal ist mein Kompetenzfeld eher Dodge
Gruß aus dem Unterallgäu!
Puschel

Hat wohl eine Software 0368 und er könnte auf 0480 updaten.
kein Skoda Händler würde sowas anbieten!

Sich im Kopf festzunageln dass 4хх für alle Technisat/Preh Units die neueste ist, ist das größte Blödsinn.

wie oft den noch soll man erwähnen das man innerhalb der Train updaten soll?!
253 - ist für 2xx (HW2x)
369 - ist für 3xx (HW3x)
480 - ist für 4xx (HW4x)

wir haben hier bereits alle offizielle updates zur Verfügung und Ihr musst es nur vernünftig nutzen und nicht gleich.
"ich keine Ahnung ... 480 ist die größte also ich will die ... hilft mir nun"

und NEIN! 4xx SW löst keine Probleme welche es mit der HW 2x oder gar 3x gibt.

@miouser
Sorry, ich sag nur, was mir der vom Händler erzählt hat ‍
Aber dann mach ich das besser selber, klingt ja nicht sehr kompetent, wenn ich deine Antwort so lese.

Die Antwort von @miouser ist zu 100% korrekt!
Wenn du ihm nicht glauben willst, dann investiere die 150€ beim Skoda Händler und lass dich eines Besseren belehren.
Du wirst dein Fahrzeug sicher nicht mit einer 480er Software zurück bekommen!

DIe meisten Händler sind leider viel zu weit weg von der Materie...

Ich meolinte mit kompetent ja auch nicht @miouser sindern den Händler.
Wer nix weiß, muss halt alles glauben... Also muss ich mir das selber aneignen

@miouser
So, um das aufzulösen, es ist wohl eine 0468

Ich hab zum ersten Mal entdeckt, dass da was von online aktualisieren steht...
Kann mich dazu mal wer aufklären?
Ginge das auch?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hirnduebel

ist ohne nützliche Funktion. kannst du ruhig ausprobieren, wird keinen Update finden.

was bei Tesla seit 10 Jahre geht, nämlich komplette Karre zu aktualisieren, schafft VAG erst seit ID. Generation (und auch das nicht so richtig.)

Zuletzt bearbeitet:
@miouser
Das ist wohl traurige Wahrheit...

Hab ich das mit dem Patch richtig verstanden, das ist eine modifizierte Firmware, die z. B. Funktionen freischaltet?
Dann brauch ich das eher nicht und mach ein "normales" Update auf die 0480 nach Anleitung oben oder den verlinkten Youtubes von mib-helper.com?
Aber erstmal ne normale SD Karte finden/besorgen Ist ja schon fast so oldschool wie CD...

Schönes Wochenende und danke in die Runde!

Ein Patch schaltet nur Funktionen frei, mehr nicht. Du musst wenn dann vorherbdie Firmware aufspielen und dann den Patch.
Wenn deine Unit schon alles ab Werk kann was du brauchst, brauchst du den Patch nicht. Wenn etwas nicht freigeschaltet ist was du nutzen willst, benötigst du einen Patch.
Aber das kann man sich auch erlesen...

Moin an alle
ich wollte fragen ob man hier etwas machen kann

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem.
Bitte Bilder anschauen.
Was mache ich falsch oder was fehlt noch?
Danke im Voraus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…