Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

864C, also sollte es funktionieren. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe heute ein Kartenupdate auf die aktuellste Version mit CID unlocked gemacht (über die Toolbox).
Danach hat das Navi die Navigationsdatenbank nicht erkannt.
Nach einigem hin und her lesen bin ich auf den Thread hier gestoßen und ich habe die originale Overall.nds ausgetauscht und es sofort funktioniert. Habe also kein Mapcare Paket.

Nun die Frage: Wie kann ich FEC 074000EE freischalten um regulären map updates zu erhalten, ohne die alte Datei zu kopieren?
SE_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED --> Wenn ich mit dieser Datei patche ist Mapcare dann schon enthalten?

Welche negativen Auswirkungen hat das kopieren von der alten NDS Datei? Habe auch etwas gelesen, dass ein Fehlercode angezeigt wird (muss ich morgen prüfen ob es bei mir auch so ist).

Hallo,
habe einen Caddy. Wollte gern Software updaten und wenn möglich Carplay freischalten für Iphone.
Aktuell sieht es so aus. (siehe Bild im Anhang)
Habe ich es richtig verstanden, ich müsste wie folgt vorgehen:
1. auf 0480T updaten
2. Patch installieren (MST2_EU_VW_PQ_P0480T)
3. nochmal die normale 0480T installieren.
Fertig ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nein
Punkt 3 nicht mehr die ganze fw
Dient zum fixen vom 1556 Fehler
Nur manuell die onlineservices alleine nochmals aktualisieren
Post 1 lesen und Video anschauen

So @ATKA, hab es jetzt so gemacht wie in der *.txt Datei beschrieben.
1. Software auf 0480T aktualisiert.
2. Die Swap-Datei aus dem Update entnommen
3. Mit Swappatcher gepatcht
4. In den Ordner cpu/onlineservices/1/default/ kopiert
5. hashesgenerator.exe ausgeführt
6. Ordner und Metadatei auf frisch formatierte SD-Karte
7. Update am Fahrzeug
8. App-Connect wird nicht freigeschaltet

Was lief hier falsch ?!

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem..

Ich habe ein Skoda mit einem MST2 (TN: 565 035 874) und dem Software stand MST2_EU_SK_ZR_P0477T, das Problem ist das MST2 hängt teils / lädt ewig usw. wollte es auf 0480T updaten, gesagt getan, SD Karte fertig gemacht unter Software aktualisieren auf Update starten nach dem ja okay nicht vom Strom trennen usw. Startet das Navi neu und sagt das es nach dem Neustart weiter gehen soll... Nach dem Neustart ist nicht geupdatet und startet sich ganz normal ohne auch nur etwas von einem Update gesagt zu haben.

Hat jemand eine Idee wie ich das Update drauf bekomme?

Vielen Dank für die Hilfe schon Mal!

Habe gerade den Patch SE_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED ausgeführt und jetzt kann ich tatsächlich jede Overall.nds benutzen.
Allerdings sehe ich den Sport HMI nicht, obwohl ich ihn freigeschaltet habe im VCDS.
Ich sehe auch nicht, dass der FEC für Sport HMI als gültig markiert ist im Navi.
Habe ich etwas übersehen? Hatte vorher schon den SWAP mit der Toolbox gepatcht, was ja durch den andern Patch eh überschrieben wird, richtig?

Das hast du falsch verstanden.
1. Software auf 0480T aktualisieren
2. Patch installieren
2a. (optional) hier schon mal probieren ob App-connect funktioniert. Wenn nicht kontrollieren ob du die richtige USB Buchse hast und alles richtig codiert ist
3. wieder die komplette 0480T Software auf die SD Karte schieben. Dann im Menü manuell nur die online Services anhaken und aktualisieren

@el_malto - leider kann ich dir keine PN schicken.
Ich werde nochmal mit dem Original Update die Online Dienste aktualisieren. Die Codierung kann ich erst am Wochenende prüfen, da hab ich mein Car-Port wieder.
Wie finde ich raus ob ich die korrekte USB Buchse hab ? - Meine sitzt quasi unter der Radioeinheit rechts am kleinen Ablagefach.

Fragen gehören auch ins Forum
Wegen der USB Buchse musst du dich mal hier durch den Thread wühlen bzw. die SuFu in diesem Thread nutzen. Da sind irgendwo Bilder an denen man das erkennen kann. Entweder direkt in der USB Buchse von vorne oder wenn du die USB Buchse ausbaust an der Farbe der Stecker bzw. dann auch an der Teilenummer/Seriennummer. Hast du auch schon mal ein ein anderes Kabel ausprobiert? Man hat hier auch oft gelesen das die Kabel das Problem waren.

EDIT:

Wenn die unit mit einem aktuellen FEC ausgestattet ist, dann muss man nichts mit der overall.nds machen. Das ist nur wenn man nicht den aktuellen FEC hat

Aber der Patch hat schon funktioniert? Kannst du das an z.B. der SD Karte testen? Also eine nicht originale SD Karte für die Navi Karten nutzen und die funktioniert? Dann weißt du schon mal sicher das das patchen funktioniert hat.
Wenn App-Connect nicht im Menü angezeigt wird, deutet das eher auf fehlende Codierung hin. Ansonsten mal Unit komplett neustarten oder mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Soll bei einigen auch schon mal geholfen haben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…