Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

Wenn das auch nicht klappt, vermute ich irgendwo einen Defekt oder Fehler.
Was mir spontan in den Kopf kommt:
  • SD-Kartenleser am PC/Laptop defekt, falls möglich mal einen anderen probiere.
  • Fehler beim Entpacken, eventuell mal auf einem anderen Gerät probieren, falls vorhanden.
  • Klingt trivial, ist auch in den meisten Fällen nicht nötig, aber mal versucht die SD-Karte nach dem Kopieren vom Activator oder Update sicher unter Windows auszuwerfen?
  • Beim Formatieren mal den Haken bei Schnellformatierung raus machen. Wie gesagt, FAT32, kleinste Zuordnungsgröße auswählen.
  • Alle SD-Karten aus dem Radio entfernen, NUR das FW Update ODER den Activator einlegen und nochmal probieren, ggf. den anderen SD-Karten Slot probieren. Auch USB Kabel oder Sticks vom Radio abstecken, falls was eingesteckt ist.
  • Hilft das auch nichts, eventuell mal versuchen das Radio auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
  • Hilft auch das nichts, kann ich mir aktuell nur vorstellen das eventuell ein Defekt am Radio vorliegt. Entweder in der Firmware die installiert ist, oder gar etwas an der Hardware.

Vielen dank an alle für die tolle Hilfe.
Werde jetzt noch ein wenig rumprobieren, aber vermute langsam auch einen defekt am Radio/firmware :(
Was mich am meisten wundert ist ->

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nicht, nein. Nur einen erzwungenen Neustart, also lange den Einschaltknopf drücken bis das VW Logo wieder erscheint. Du kannst lediglich in den Einstellungen das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr zurücksetzen geht nur per Emergency, aber wie das bei Delphi geht, weiß ich nicht. Bin mir auch nicht sicher ob das so gut ist, sollte das Radio doch einen weg haben.

ich glaube du gehst es falsch an. Nicht unter Release Verison schauen....sonst auf das Update Button klicken und dann sollte es dort zum installieren erscheinen

Macht er doch die ganze Zeit schon. Ändert aber nichts an der Situation.

Krass. Hätte ich nicht gedacht, da doch das Radio eigentlich nach ein paar Minuten nachdem das Auto abgeschlossen wurde, runterfährt. Das ist im Grunde genommen wie ein erzwungener Neustart per Einschaltknopf. Muss ich mir für die Zukunft merken.

Freut mich auf jeden Fall das ich dir mit diesem doch sehr ungewöhnlichen Problem mit einer im Nachhinein so einfachen Lösung helfen konnte! :)

Hallo zusammen, ich habe ein MIB2 aktuell mit der FW Version P9122D installiert. Kann ich einfach auf die P0879D aktualisieren oder muss ich jeden Versionssprung einzeln installieren? Oder sollte ich das lieber ganz lassen?

Letztendlich möchte ich die Sprachaktivierung und App Connect mit dem Activator aktivieren und Karten Updates machen, aber dachte mir ein FW Update ist davor sinnvoll.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Solange du keine Probleme hast ist ein Update in der Regel selten sinnvoll. Lass einfach den activator laufen, pack neue Karten drauf und gut ist. Solltest du dann Probleme haben, kannst du noch immer updaten. Ich würde aber erstmal nicht updaten.

Mal kurz für mich:
Wenn der Activator gelaufen ist, dann funktionieren "normale" 32GB SD Karten für das Navi?
Und wenn der Activator erfolgreich durchgelaufen ist, und dennoch die SD nicht funktioniert?
(SanDisk 32GB Extreme, normal formatiert, kleinste Sektoreneinheit)

Nope!
Ich formartiere mal fröhlich weiter und teste verschiedene Karten...

War da mal nicht irgendwas von: irgendeine Datei der alten Karte auf die neue zu kopieren bei manchen Discover Media?:unsure:

Update:

Funktioniert!

Keine Ahnung wo der Fehler lag.
Alles einfach nochmal genauso mit gleicher SD gemacht.

Hey, sagt mal geht diese Version mit dem Congo Patch?
Oder muss ich erst ein Update machen?
Warum ist ein E statt ein P in der Mitte?

Lg

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben