Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

Ja, geht problemlos mit dem MST2 Activator by Congo and Duke, welchen du hier im Thread bekommen kannst. Da gibt es auch entsprechende CP-OFF scripts für. Auch mit der von dir erwähnten unit. Falls du eine unit mit DAB, Navi und MOST willst, dann wäre eine passende Teilenummer die 3Q0035874A,B,C

Also ist das nicht so einfach wie bei einer PREH Unit mit SD Karte rein und gut ?

Doch, klar. Genauso einfach. Activator per Update im Service Menü installieren und wenn fertig, CP off script auf die SD Karte packen, unit rebooten, auf den grünen Bildschirm warten und fertig. Steht aber auch alles in den jeweiligen Anleitungen dazu.
Bei Delphi hast du sogar den Vorteil das du auch units ohne Navi, also mit nur einem SD-Karten Slot per SD zu patchen.

Oh das wusste ich nicht. Aber Leistungs und Offroad Monitor gibt es auch ebenso wie App Connect ? Und geht das auch bei Skoda Units ?

Danke schonmal

Ja, geht, und nein, bei Skoda gibt's das nicht. Skoda und Seat verbauen nur TechniSat/Preh. Delphi gibt's in diesem Sinne nur bei VW. Audi verbaut auch Delphi, aber das ist dann MHS2 und nicht MST2.

Hallo Zusammen,
erstmal danke für die super Erklärung und gute Auflistung der Links.
Habe folgendes Problem:
Wenn ich die SD-Karte einstecke, kann ich nicht auf den Activator zugreifen ( es zeigt zwar an Softwareupdate Daten erkannt) aber "Unkown Device" und die Releaseauswahl ist komplett leer.
An was kann das liegen?
Vielen Dank vorab
Gruss
Martin

Ohne genaueres über deine unit zu wissen wird das wohl nichts. Fangen wir z.B. mal beim SW Train an. Unknown Device könnte darauf hindeuten das du gar keine Delphi hast. Dann wärst du mit dem Activator und hier im Thread auch falsch.

Klar sorry, das hatte ich vergessen :x ( Golf 7 Baujahr 2019 )
Und ich meinte mit unkown device die SD Karte
Danke
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eine Delphi, das passt also schonmal.
Nochmal kurz um die Schritte durch zu gehen:
  • SD-Karte auf FAT32 Formatieren, kleinste Zuordnungsgröße auswählen
  • Activator auf die SD-Karte entpacken sodass auch die metainfo2 im Hauptverzeichnis der SD-Karte ist
  • SD-Karte im Auto am Besten in SD1 einschieben
  • Service Menü Öffnen in welchem auch der SW-Train angezeigt wird, dort das Update starten

Mit diesem Vorgehen sollte eigentlich alles funktionieren.

Alles so gemacht nur leider wird wiegesagt das Update dort nicht angezeigt
Das einzige was ich mir vorstellen kann weil ich heute schnell für meinen Kollegen auf der Arbeit machen wollte und eine SD Karte von Rossmann gekauft habe, dass es vielleicht an der SD Karte liegt...

Merkwürdig. Auch mal SD2 probiert?
Hast du den v3.0 genommen?
Sonst eventuell mal eine andere SD-Karte probieren.
Habe den Fehler "Unknown device" bisher noch nie gehabt und auch nichts dazu gefunden. Zumindest nicht um Zusammenhang mit MST2.

Ja habe v3.0 genommen und SD2 auch probiert
Habe jetzt eine SD von Sandisk gekauft bin mal gespannt. Danke auf jeden Fall!

Edit:
Leider auch kein Erfolg mit der Sandisk SD Karte, hier der "Fehler" was ich denke:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben