Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

I read the whole thread before i went in to install the software. I saw videos by Mr.fix where he enables DIO and GAL through 5f using OBD module which displays android auto and apple car play on the screen. In my case they are already visible. I checked with 3 different cables it just doesn't pick up my Samsung s23ultra. My obd connecter is getting delivered today ill check it with that though.
So the situation now:
1. I ran a number of checks through my OBD device, and there were no faults.
2. I checked for a green USB connector by removing the Aircon unit plastic, i could see the USB plug is green in the photo attached.
3. The following are the codes installed in my car after the software update was done.
00060300
00060400
00008000
00060900
00070100
00070200
00040100
09400008
00050000
00030000
00060100
00060200
00070100
00070200
00070400
09410008
094d0008
094200ee
No clue why my car is not picking up my phone.
Have a look googling for your smartphone device and model, you will find a lot of identically problems pairing this type of model with car independent which car brand.

Good luck

Sieh dir deine Codes nochmals an
Da ist doch ein Fehler, sollte doch 00060800 anstatt 00008000 sein:unsure: Ist ein Auszug deiner FEC.s
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Auf einem VW T-Roc mit dem System im Bild habe ich Congos Aktivator zur Sprachaktivierung verwendet, Android Auto und Carplay waren bereits aktiv.

Alles funktioniert gut. Aber es ist dieses Symbol. Was bedeutet das?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das müsste das Symbol sein, dass das auto kein Internet hat. Müsste aber vorher auch schon da gewesen sein.

WLAN Hotspot von deinem Handy oder extra SIM Karte ins Handschuhfach stecken. Hoffentlich sie die Live Dienste auch noch bezahlt?

Moin, ich habe auf einer MST2_EU_VW_P0879D Unit den Duke & Congo Activator benutzt. Danach hatte hatte ich beim installieren des Patches einen Red Screen mit Aborted. Hat jemand sowas schon mal gehabt ? Als ich die Unit per langen halten der Powertaste neu gebootet habe war alles freigeschaltet und hat funktioniert.
Frage mich nur warum dieser Red Screen gekommen ist.

@ever4all

ja hatte genau das selbe am Samstag!
MST2_EU_VW_P0631D in einem 2018er Passat.

Bei mir lief die Installation erst durch, dann Neustart und dann kam bei mir auch schon der Screen, wo man die Rückdokumentation abbricht bwz. die Zusammenfassung des Updates. Das ging innerhalb von 2 Minuten.

Da habe ich aber nicht direkt auf cancle (Rückdokumentation abbrechen) gedrückt, sondern nichts unternommen, weil ich nebenbei noch eine Whatsapp beantwortet hatte.
Und nach mehreren Sekunden (ca 10 bis 15 Sekunden) kam dann auf einmal der rote Screen mit aborted. Hab dann auch wie du einen Neustart mit dem Powerknopf gemacht. Es wurde wieder die Zusammenfassung angezeigt. Rückdoku diesmal rasch abgebrochen. Dann machte es wieder einen Neustart und dann lief alles. Freischaltungen (Carplay) lief auch direkt problemlos.

Verwendet habe ich den Congo Aktivator v. 3.0 mit Autobackup. Habe wie in der letzten Anleitung beschrieben, den gesamten Inhalt der zip ins root von der SD Karte geschoben (also auch mit dem "Patch" Ordner und der Delphi.sh) und nicht nur "Common", "Exception List" und metainfo2, wie es in den älteren Anleitungen beschrieben ist.

Kann mir vorstellen, dass es versucht hat nochmal ein Skript (Backup?) automatisch auszuführen (als ich nicht direkt die Rückdokumentation abgebrochen hab), es aber nicht ging, weil die Installation schon abgeschlossen war. Im Readme steht nämlich "This activation also enables the option to automatically runs scripts from SD card [...] On start up unit will wait for 10 seconds incase SD2 is used and execute the script."
Verstehe ich so, dass die Skripte (wie das Backup) nach einer gewissen Wartezeit automatisch ausgeführt werden, wenn die SD Karte steckt und das Navi gestartet wird.
Und genau das war auch der Fall: SD im Kartenslot (Allerdings in SD1 nicht SD2), Automatischer Neustart durch Update, Langes Warten ohne Interaktion am Navi --> Versuch ein Skript auszuführen... so zumindest meine Erklärung/ Theorie.

Viele Grüße

Leute der Patch mit Back-up ist glaube ich KEIN Original Patch von Congo und Co.

Wo habt ihr den runtergeladen?

@durchblicker danke dir für die Antwort. Das erklärt warum das Navi normal bootete als ich die SD Karte aus dem Slot genommen habe. Erst dann kam die Übersicht mit FLASH OK wo die jeweiligen Updates angezeigt werden (CPU etc).

@gloriosos
Den kriegt man über die original die beim MIB Helper verlinkt ist. Dann kommt man auf die offizielle GitHub Seite ist das glaube ich.

@gloriosos und @ever4all

Interessant... Ich habe meinen auch über den Link vom . Da ist unter 6. Activators der Congo gelistet. Wenn man da auf details geht, wird man auf diese Seite geleitet. Von da habe ich den Aktivator gezogen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ever4all
War nicht mein eigenes Fahrzeug, sondern von einem Bekannten. Habe bisher aber keine Beschwerde bekommen.
Warum? Hat deine Unit Abstürze seit dem Aktivator?

@gloriosos danke für den Link.
habe mir v3 über deinen Link bzw. mega gezogen. Da ist tatsächlich kein patch Ordner und kein Autobackup-Skript enthalten.

Ist denn mibwiki.one keine "offizielle" Seite? Woher kommt die Version mit dem Skript?

Viele Grüße

Zurück
Oben