Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

@Backe707r Nein, es fehlt ja nicht nur die Buchse, sondern auch die gesamte Hardware, bzw. ist andere, wie für Geräte mit GPS.

ch habe viele Informationen in diesem Thread gelesen, ich habe ein Delphi-Gerät und habe den Kongo-Patch hochgeladen, aber die CID-Sperre wurde dadurch nicht deaktiviert. Kann mir bitte jemand helfen, wo ich einen Fehler gemacht habe? Als ich in das Green-Engineering-Menü ging, hatte ich erwartet, einen Werkzeugkasten zu sehen, in dem die Säuresperre ausgeschaltet werden kann. Entschuldigung für Google Translate German! Danke

Das ist keine "Toolbox" die du im GEM sieht. Das ist ein Activator der ein mal durchläuft und dann ist alles aktiviert. Lies das HowTo, da wird beschrieben wie du den startest.

Moin, gibt es zu dem Activator schon eine Liste welche Firmwareversionen alles unterstützt werden? Hatte jetzt nichts auf Anhieb gefunden.
Mit freundlichen Grüßen

Laut Doku:
Supported versions: Almost any 2xx 6xx 8xx 9xxx
Du kannst das aber ruhig testen/probieren. Wenn deine Unit eine FW hat die noch nicht unterstützt wird passiert das:
If the software of your unit is not supported then the activation process will create new files on the SD FW_VER_rev.tar.gz Send that to me or Duke and support will be added, or update to supported version and reinstall the activation.
Der Activator macht dann also nichts kaputt.

Weiß nicht so recht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin:

Delphi Update Path:
0842 -> 0867 -> 0870 -> 0890 -> 0891 -> 0876 -> 0879 -> 0883

Wenn z.B. die 0867 hat, MUSS man um die empfohlene 0879 zu kommen, erst alle Updates nacheinander machen oder kann man direkt auf 0879 updaten?

LG

Habe durch Google zu euch gefunden und mit diesem Forum heute erfolgreich mein Delphi MIB2 geupdatet und gepatcht. Hat alles sehr gut funktioniert.
Wenn ich jedoch dein Update Pfad oben lese, frage ich mich, sollte ich auf 0883 updaten?
Hab heute vor dem Patch von 0890D auf 0891D gepatcht, da ich dachte, die höchste Nummer sei die Neuste. Ist die 0891D okay oder empfehlt ihr die 0883? Verwirrt mich total, daß die Nummern plötzlich runter gingen...

Vielen Dank nochmal an alle für die guten Tipps. Klasse Forum

Hey @alex-07,

Dank für diese Anleitung. Ich möchte bei meinem MST2_EU_VW_O0891D vor allem AppConnect und Sprachbefehle freischalten, wenn es dann mehr ist ist es auch gut...
bei folgenden 2 Dingen bin ich mir dann nicht so sicher:
  • welche Versionsnummer empfehlt Ihr, die 2.1 oder schon die 3.0,wenn ich es richtig verstehe reicht die2.1
  • hat es einen Vorteil wenn ich die VIB und VCNR eintrage?

Danke und Lg, mars0023

. du kannst ruhig auch die letzte version 3.0 nehmen
2. nein, ausser du willst nur einige FEC´s aktivieren
Empfehlung lautet den activator unangetastet zu installieren, der erledigt/aktiviert alles für dich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt, Danke für die schnelle Rückmeldung. Bekomme morgen die SD-Card und werde dann die Version 3.0 verwenden.

Ist es eigentlich ein Unterschied wenn ich das Virtuelle Cockpit habe oder hat das mit dem Activator nichts zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, Leegmoorer. Dann belasse ich es bei der 0891D denn es läuft alles einwandfrei. Ich habe die Version 3.0 benutzt, dabei aber die addFecs, die VIN und VCRN angepasst.
Zwar steht der Performance Monitor nicht in der Liste meiner unterstützen FECS, funktioniert aber trotzdem.
Ich wollte Voice Control haben, aber nachdem ich bei VW 315,-€ zahlen durfte für Freischaltung Appconnect, wollte ich das plötzlich doch nicht mehr.
Hätte ich das Forum nur früher gefunden...

Voicecontrol incl Navi funktioniert jetzt auch perfekt. Das Einzige, was mir aufgefallen ist: Seit dem Update ist mein GTI in der Fahrzeug Information nur noch kurz schwarz (Wie er immer war) und wird dann weiss. Habt ihr das auch?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…