Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

Boah, das wäre ja ein Traum falls theoretisch App Connect schon bei einem Radio freigeschaltet wäre aber die Sprachsteuerung nicht: gleiches Prozedere?

eißt Du noch zufälligerweise wo genau? Bestimmt im 5F, VCDS ist vorhanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzte Frage noch: was ist, wenn das Radio nur 1 SD Slot hat (egal ob Delphi oder TechniSat), gibt es da auch Möglichkeiten? Habe hier auf Anhieb nichts dazu gefunden...
LG

Nachtrag: Hab eben beim Onkel mit Delphi System ohne Navi mit nur 1 SD Slot den Patch erfolgreich installieren können, CarPlay, SBS usw ist alles freigeschaltet (y)
Vielen herzlichen Dank dafür. Kann man den Entwicklern eine Spende zukommen lassen? Alternativ auch gerne dem Forum, wenn per PayPal möglich ist. @dirtbikermp3
LG

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zur Anleitung wie man die addFecs.txt nutzt: An sich ist die Datei immer additiv. Unter "verfügbar" stehen ja alle drin, die, die aber bereits installiert sind braucht man nicht nochmal hinzufügen. Die Anleitung spricht aber davon, dass man alle aus der "verfügbar" Liste hinzufügen soll. Wobei es vermutlich auch nicht "schadet" weil dann wohl einfach nichts passiert (?).
Außerdem fehlt noch der Hinweis, dass man die VIN und VCRN Datei nur braucht wenn man keine einzige installierte FEC hat. Ansonsten macht das Script es automatisch und es ist weniger fehleranfällig.

Bei mir waren bereits alle verfügbaren FECs installiert bis auf 00070400 (Electronic Voice Amplifier (ICC)) und 00060B00 (Baidu CarLive). Da ich das Baidu-Zeugs nicht brauche habe ich nur die 00070400 dringelassen und folglich erscheint die jetzt zusätzlich unter den installierten FECs. Hat es jemand schon geschafft, das ICC Feature auch zu nutzen oder weiß jemand was hier noch zu kodieren wäre? Im Lautstärkemenü hab ich leider nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
allo,
Ich habe erst kürzlich ICC aktiviert. War allerdings auf einem TechniSat Gerät.
Wollte es letztens bei einem Kollegen auf Delphi machen, habe mich aber nicht rangetraut.

Kann Dir aber die Vorangehensweise erklären, wenn Du es probieren willst.
Grüße

Also grundsätzlich ist es so, dass man ICC nicht codieren muss, sondern parametrisieren.
Ich habe damals Carscanner App benutzt, geht aber auch mit OBd eleven oder vcp.

Im Grunde läuft es so ab, dass man eine bestimmte Zahlenfolge eingeben muss und sie auf das Gerät übertragen muss.

Anbei sende ich dir ein paar Links zum einlesen.

Wenn du Fragen hast, frag einfach

Ich weiß jetzt nicht, mit was du codierst.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Activator sollte bei folgender Version laufen, oder?

MST2_EU_VW_PO891D

Edit: hat wunderbar funktioniert, danke!

Zuletzt bearbeitet:
N’Abend zusammen,
Zunächst danke für die detaillierte Anleitung!

Auch ich habe das: MST2_EU_VW_PO891D

Bevor ich mich selbst daran wage hätte ich noch zwei Fragen, switche hier von link zu link aber vielleicht kann mir die beiden Fragen kurz jemand erläutern.

1.) Für mein MST2_EU_VW_PO891D verwende ich die activator Version 2.1? Wofür wäre die Version 3?

2.) Punkt 9. der Anleitung verstehe ich noch nicht ganz. Was genau ist das MMI? Ist dazu eine neue SD Karte erforderlich oder reicht eine erneute Formatierung? Vielleicht kann mir jemand diesen Schritt etwas näher erläutern.

„9. Nächster Schritt ein cleane SD-Karte FAT 32 nehmen und nun schreiben wir den Ordner maps auf root und gehen zum MMI zur Navigation, stecken die SD-Karte jetzt in Slot 1 und schauen , ob Navi zu 100% startet.“

Vielen Dank!
Schönen Abend

1.) Für mein MST2_EU_VW_PO891D verwende ich die activator Version 2.1? Wofür wäre die Version 3?
Verwende Version 3. Die Versionen bauen aufeinadner auf und werden immer updated. Version 3 kann das was 2.1 kann und noch mehr bzw. sind dort Bugs fixed worden (laut Changelog bei dem Update von 2.1 auf 3 nicht).
Code:
# Changelog
All notable changes to this project will be documented in this file.

## [1.0] - 2022-09-23
initial public relase

## [2.0] - 2022-09-25
### Added
- More logging so it easier to debug if somehting goes wrong
### Fixed
- Shell export variable bug fix. This affected 2xx software version.

## [3.0] - 2023-04-26
### Fixed
- Added support for MST2_EU_VW_P0883D where meta exploint no longer works

2.) Punkt 9. der Anleitung verstehe ich noch nicht ganz. Was genau ist das MMI?
MMI ist deine Unit, also dein "Navi".

Ist dazu eine neue SD Karte erforderlich oder reicht eine erneute Formatierung? Vielleicht kann mir jemand diesen Schritt etwas näher erläutern.
Das ist dir überlassen. Der Patch ist fertig aufgespielt und die SD Karte mit dem Patch wird nicht mehr benötigt. Auf diese SD Karte kannst du jetzt wieder die Maps drauf spielen. Oder du nutzt halt eine andere SD Karte für die Maps.
Im Tutorial wird davon ausgegangen, dass du die originale SD Karte, wo die Maps drauf waren, für den Patch benutzt.

Nabend zusammen,
vielleicht ne doofe Frage, aber könnte ich an unserem Passat B8 auch das Navi aktiviert bekommen? (FEC 00040100)
Das Radio hat momentan (Auslieferungszustand) APP Connect in Funktion und Sprach Steuerung.

So wie ich das verstehe, habe ich einen Delphi Tuner, der unter anderm GPS Funktion für Carplay und Android Auto bereit stellt.
Oder müsste man hier noch weitere Hardware verbauen?

VCDS ist vorhanden...

Danke und LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Richtig, weder DAB noch GPS Anschlüsse, wenn nur über CarPlay/AA(dort macht das Handy den GPS Empfang, nicht das CM)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben