Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit`s - MST2_EU_VW_XxxxxD

It works perfectly for me. Thanks a lot!

My version: MST2_EU_VM_P0635D
I am using 32 GB SD card, format 32FAT, 16 kb & using 3.0 Version and follow the guidance, using the SD slot 1
Just one minor issue, after I am done with the update, I format the card again and copy the map, however my Navi doesn't work. I then stick the previous Navi SD Card, it works again with Navi.
But I guess this is minor issue and I could resolve it.

Anw, thanks again for this great work :)

no need to, I think the problem was, I am getting the wrong map from VW, after correcting it, the Navi working now as expected.

VW_MST2 delphi_0867, ich möchte das Backup fs0 zurück nach /dev/fs0 überschreiben, ich weiß nicht, welcher Befehlsparameter verwendet werden soll?
Ich habe es mit Flashit versucht, aber es ist mir nicht gelungen! Unten ist der Fehler der Eingabeaufforderung aufgeführt. Hat jemand Erfahrung damit? von Google Translate

*** erasing: 0x00000000 .. 0x01FFFFFF [01FFFFFF] flashit: DCMD_F3S_ERASE failed: Input/output error

Im mibwiki.one wird ja auch von einer Version mit autobackup gesprochen, gibt es einen guten Grund diese zu nehmen oder ist das über? Es sollen nur FECs freigeschaltet werden, keine CP.

Hallo zusammen,

Ich versuche mich hier durch die Themen durchzulesen. Verstehe aber einige Punkte nicht ganz, vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen
Ich habe aktuell folgende Software und Hardware.
MST2_EU_VW_P0867D
Teile Nr. 3Q0035864C
Hardware 851
Software 0867

Ist soweit ich verstanden habe ein Delphi Unit. Ich habe mir die Firmeware MST2_EU_VW_P0891D runterladen. Kann ich das auch nach der Anleitung updaten oder ist das nur mit Technisat möglich?

Ändert sich auch an der Darstellung etwas nach dem Update? Hab nen Passat B8. Mir ist aufgefallen das der Passat Facelift ganz andere Software drauf hat. Kriegt man das auch hin?

Das Update will ich eigentlich machen weil der aktuelle einige Probleme hat wie Telefon verbindung und komische Navi Routen.

Vielen Dank schonmal

Normalerweise war alles hier schön beschrieben:
Aber irgendwie existiert der Thread von @-XTR3M3- nicht mehr?

Also kann ich das nicht einfach über die SD Updaten wie beim Technisat Thread. Das heisst Firmware runterladen auf SD entpacken und im Auto starten.
Kann mir denn einer sagen ob die Darstellung bei P0891D anders ist wie beim Passat B8 Facelift?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Xtr3me,

Ja Schade.
Weiss du ob ich das FW Update auf MST2_EU_VW_P0891D ganz normal über SD Karte Durchführen kann obwohl es nen Delphi Unit ist. Genau so wie es in dem anderen Thread beschrieben wird. In dem Thread geht es aber hauptsächlich um Technisat Units.
Thread ist

[HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch​

Danke Xtr3m3,

Also SD Karte formatieren.
FW drauf entpacken und im Auto updaten.

Danke dir nochmals.

Hallo zusammen, jetzt muss ich für Doofe nochmal Fragen:

bei den Technisat Geräten muss ich ja den passenden Patch auf die SD Karte packen (Patch und SW Version müssen identisch sein)

Wie ist das hier bei dem Delphi System? Spielt die SW Version keine Rolle? Einfach die Datei und 2 Ordner aufs root der SD Karte, einlegen, wie bei Technisat ei Update über die SD Karte starten, 2-3x rebooten lassen und fertig ist die Sache, CaprPlay und Android Auto ist aktiviert? Das wäre ja fast zu einfach...

LG
Toto

Zurück
Oben