Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit - MST2_EU_VW_XxxxxD

nein, eine leere addFecs.txt würde ja nur keine FEC´s schreiben, der activator removed nichts! (nur Aktivierung der FEC´s und CID Lock removal)
da gibt es andere methoden bzw. jeder FW update löscht die patches wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
der addFecs.txt den Auftrag zum löschen der Fec löschen einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft (y)

den patch mit congo activator wie beschrieben ohne probleme durchgeführt bis auf die sd karte.
ich habe festgestellt dass eine einfache "noname" sd nicht sauber von der unit angenommen wird, also man sollte schon eine bessere oder ein markenhersteller nehmen.
und beim formatieren auch unbedingt achten dass die " Größe der Zuordnungseinheit " auf " Standardgröße " eingestellt ist.
vielleicht in den beschreibungen explizit erwähnen und nachtragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, das du es erwähnst
hab im pdf stehen : hängt auch von der sd card ab, die du verwendest (formatiert mit FAT32/16kB geht am besten bei mir, verwende Sandisk 32GB, Extreme u. Ultra),
diese sind glaube ich 90 MB/s und 120 MB/s
 
okay, läuft das bei Delphi genauso ab wie bei Technisat, sprich Update auf SD Karte und dann rein und dann über Menü>Software Update?

Habe eins gefunden nur da steht MOST mit hinter für Active Info Display oder Dynaudio. Muss ich das nutzen oder kann ich das einfach ohne MOST Nutzung einbauen?
Das wäre die Bezeichnung falls gefordert.
3Q0 035 864 C / Delphi
 
@alex-07 Ich wollte mal danke sagen für die Mühe die du dir für die Anleitung gegeben hast. Ich habe vor paar Monaten schon versucht zu verstehen wie man den Congo Activator genau nutzt und war mir nicht sicher, mit deiner Anleitung sollte es nun aber klappen. Morgen versuche ich es.

Nur um nochmal sicher zu gehen, der Activator wird mir auch das CID Lock entfernen, so dass ich danach endlich das neue Kartenmaterial auf einer nicht-VW SD-Karte nutzen kann?
Das wäre quasi alles was ich momentan will.

Danke nochmal.
 
Ich habe den Patch noch nicht aufgespielt, und sehe bei meinem Touran das Menü mit den Funktionscodes FIC) nicht. Ist das normal?
SW Train Version ist MST2_EU_VW_P0231D
 
mag sein das es bei dir nicht erscheint, kenne es nur wie auf dem bild hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kannst ja vorher die firmware updaten oder nur den activator durchlaufen lassen, danach sind alle bei dir möglichen FEC´s (installed codes)valid halt

hier zu deiner aktuellen firmware infos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedanke mich auch herzlichst für den „Congo Activator“. Hab mich an die beigelegte (englische) PDF-Anleitung gehalten, die genauso selbsterklärend ist.

Android Auto + Sprachsteuerung + Leistungsmonitor funktionieren einwandfrei und der gesamte Vorgang dauerte ohne jegliche VW/MIB/FEC/CID/CP/SWAP/Putty what-so-ever Kenntnisse kaum 10 Minuten… (5min Vorbereitung SD, Download, PDF lesen + 5min im Auto).

Klasse Arbeit/Klasse Tool (y)
 
Zurück
Oben