Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO DO] (pdf) congo auto activator -SD Karte- MST2 Delphi Unit - MST2_EU_VW_XxxxxD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank @alex-07
Die Dateien addfecs, VIN und VCRN habe ich entsprechend angepasst und das Ganze nochmal gestartet. Nach dem Update wurde im Navi angezeigt, dass er nur die Exception_list benutzt hat. Im Log auf der SD-Karte stand im Vergleich zu vorher, dass meine fecs (aus der addfecs.TXT) gefunden wurden, er aber dann die VIN und VCRN im „pg“ gefunden hat und diese geparst hat.
Bei den gültigen FECs waren zumindest noch alle inkl. der unnötigen drin. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher schon mal das Navi ohne Anpassungen gepatcht habe. Ist jetzt aber auch gut. Das müssen wir nicht länger verfolgen.

Zum Thema CID-Lock: Dieser war erfolgreich deaktiviert. Hatte vorher die Maps auf ner 64GB SanDisk Extreme Pro( 200mb w/r Geschwindigkeit, V30, U 3, Class 10) und mit nem externen Programm auf Fat32 mit 4kb (Standardgröße) formatiert, da dies Windows nicht unterstützt. Navi zeigte an, dass die SD-Karte nicht lesbar sei. Ich habe dann mit Windows eine 32GB (SanDisk Extreme Pro 100mb w/r Geschwindigkeit, V30, U3, class 10) formatiert und die Karten drauf gezogen und dann ging es :)
Liegt vllt daran, dass das Navi keine 64GB Karte unterstützt.
 
@dimi845
Kann dir nichts zu 64GB sd karten sagen, da ich selbst nur 32GB bislang verwende mit 16kB, ja der activator löscht ja ohne Aufforderung nichts,
sondern aktiviert die FSC´s nur, je nach addfecs oder VIN/VCRN mit Verwendung, hattest ja schon vorher einen activator auto durchlauf, also bleiben die FEC´s.
Hab nun im #1 post die rev.1 angehängt, schau dir mal die aufgeführten FEC´s an, scheinst ja mächtig lust am testen zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die Ergämzung @bierbubu,

was dein Skript oben macht habe ich verstanden. Nur nochmal zum generellen Verständis zum Erstellen/Starten des Skripts:

1. Skript erstellen: Datei mit den gewünschten Befehlen (siehe Beispiele von anderen Skripts) erstellen und diese delphi.sh nennen und auf die SD-Karte kopieren.

2. Die sonstigen Dateien, die vom Skript aufgerufen werden ebenfalls auf die SD-Kapieren kopieren.
Die "delphibin.ifs" muss nicht immer auf die SD-Karte. Nur wenn das Skript es verlangt richtig?
3. SD-Karte in den SD-Slot 1 einstecken und neustarten und auf den grünen Bildschirm warten. Dabei startet das Navi automatisch das Skript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der hilfsbereiten Community hier, macht es auch Bock. Da kann man ruhig die Dinge testen und helfen die Dinge besser zu machen. Ich habe deine Rev.1 abgecheckt sieht gut aus.

Ggf. könnte man die ToDo-Liste noch um nen Teil ergänzen, für Leute, die nur ihre verfügbaren FECs installieren möchten, da es meiner Meinung nach für jemanden, der (wie ich) das erstemal die ReadMe.txt liest nicht komplett Verstöndlich ist.


1. Entpacke den Aktivator nach root. Wir brauchen nur die "common", "EXCEPTION_LIST" Ordner und die metainfo2.txt

Nur für Leute, die ausschließlich die verfügbaren FECs installieren möchten und keine unnötigen Einträge haben möchten fahren mit Schritt 2 fort, alle anderen können direkt mit Schritt 10 weitermachen :
2. Drücke die Menü-Taste so lange, bis das Servicemenü startet.
3. Wähle den Punkt (FEC,SWaP) aus und gehe dann auf unterstützte Codes
4. Notiere alle verfügbaren FECs
5. Gehe auf einen beliebigen FEC und notiere deine VIN und und VCRN
6. Entpacke den Aktivator nach root. Wir brauchen nur die "common", "EXCEPTION_LIST" Ordner und die metainfo2.txt
7. gehe in den Common-Ordner, öffene die addFECs.txt und füge dann nur deine unterstützen FECs in die Datei ein, alle anderen sollten entfernt sein
8. Öffne die VIN.dummy Datei, füge deine VIN ein und speichere die Datei ab. Die Datei von "FIN.dummy" auf "FIN" umbenennen
9. Öffne die VCRN.dummy Datei, füge deine VCRN ohne Leerzeichen ein und speichere die Datei ab. Die Datei von "VCRN.dummy" auf "VCRN" umbenennen. Falls die VCRN aus weniger als 10 Zeichen besteht, müssen vor den Bytes, die nur ein Zeichen haben eine "0" eingefügt werden (bspw. aus AA B CC DD E wird AA0BCCDD0E)

10. stecke die SD-Karte ind Slot 1...
11. ...
usw.
 
Oder in der Datenträgerverwaltung (Windows) die SD Karte in 2 Partitionen aufteilen (z.B. 8 GB und den Rest) nur den ersten Teil mit FAT32 formatieren (4k Cluster) sollte auch funktionieren.
 
Ich habe einen Passat Reimport und möchte auch App connect freischalten. Version ist MST2_EU_VW_P0867D.
Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das mit dem Aktivator klappen. Habe nur Angst die komplette Unit zu schrotten… Der freundliche möchte für die Freischaltung 350Euro .
 
nun ja, würde es so wie es ist auf die sd karte schreiben, das hatte bislang noch kein MST2 ...D geschrottet, kenne keins.
was passiert wenn mann selbst etwas verändert, das risiko trägt jeder selbst!
 
nimmt mir schon mal etwas die Angst :) ist es ratsam den Motor laufen zu lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich will das das Navi nur noch über Original SD-SPEICHERKARTE läuft, muss ich die addFecs.txt leer lassen und das Update nochmal installieren oder wie?
 
Zurück
Oben