Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird und Eurbird?

AW: Hotbird und Eurbird?

Hallo zusammen.

@Kevin2K1 Ich habe vor Kurzem einen 100er Spiegel auf Eurobird und HotBird gerichtet und auch Multifeed mit 2 "normalen" LNB´s vom Saturn hat alles wunderbar geklappt nur die Multifeed Halterung war einfach zum Kotzen, aber nur wiel ich was Besseres gewohnt bin (Kathrein)

Grüsse
MasterP
 
AW: Hotbird und Eurbird?

So...da ich bei mir zahsue leider keien Astra empfangen kann......weil ich es auf keine art und weise bei mir im Balkon empfangen kann...müsste aus dem balkon raus darf aber nicht...

Aber Hotbird 13E rein bekomme aktuelle schussel (Technisat digidish 45cm) auf 13E ausgerichtet könnte ich mit einem 2. LNB auch Eurobird 9° empfangen????

MFg Gianni
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Hallo Gianni.
Also rein von der Grad Zahl würde es gehen, es sind ja nur 4 Grad, aber der Eurobird mit einer 45er Antenne ist schon relativ eng weil du ja rein teoretisch die hälfte der Antenne für HotBird und die andere Hälfte für Eurobird übrig bleibt. Probieren kann man es ja aber auf jeden Fall soltest Du den Speigel auf Eurobird im Focus Ausrichten und HB als Schielende

Gruss
MasterP
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Also..der vorteil ist bei meiner digidish das die so kleien ist aber die stärke eine 80 mit sich bringt......und wie muss ich die schüssel ausrichten wenn ich hinter der schüssel stehe um sie auf EUROBIRD auszurichten????
und wo setze ich den den 2. LNB hin um ihn dann auf Hotbird schielen zu lassen????

Bin elider nich nicht sehr fit auf dem gebiet...

MFg Gianni
 
AW: Hotbird und Eurbird?

hi leute...

also ich hab das am WE mal gemacht, und alles verlief bestens...konnte sogar die normalen LNBs benutzen. Nur wie ich leider nun mitbekommen habe, sind die Sender welche ich gucken wollte nun verschlüsselt sind...naja, egal jetzt. Hab den nun mit drauf und das ist schon ok so. Was läuft sonst noch auf den Eurobird? also was man auch sehen kann ^^
 
AW: Hotbird und Eurbird?

Wenn nen HD Receiver hast dürften die HD Sender vllt gar net mal schlecht sein, vor allem Melody Zen würde mich mal interessieren, nen Musik HD Sender
 
AW: Hotbird und Eurbird?

einen hd receiver hab ich...ich werd mal gucken, wegen dem Sender...was für musik wird da denn gespielt? oder allgemein?
 
Zurück
Oben