Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird Empfangsprobleme

Jake1978

Newbie
Hi,

ich habe mit der VU+ DUO2 sowie mit der VU+ Solo2 das gleiche Empfangsproblem mit Hotbird:

Beispielsweise kann ich SF1 HD empfangen (Signalstärke 93%) wenn ich allerdings auf SF1 (ohne HD) umschalte, spielt der Signalstärkebalken verrückt und springt dauernd hin und her (von 0 auf ca. 83 %). Dies kann ich mit beliebigen Sendern reproduzieren (HD geht, SD Variante geht nicht).

Ist hier eventuell der Multischalter defekt oder kann es an etwas anderem liegen?

Gruß
Jake

AW: Hotbird Empfangsprobleme

Alle anderen tps sind ohne probleme zu schalten?

was sind "tps"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Transponder !

ja, und die lassen sich einwandfrei umschalten? Nur der eine nicht?

Ich habe jetzt mal getestet. Es handelt sich um mehrere Kanäle. SCT und SF1 beispielsweise. Diese liegen auf verschiedenen Transpondern.

Hi,

nutzt Du das VTI Image? Ich hatte nach dem letzten Update ähnliche Probleme.

Gesendet vom Xperia Z3

Bis jetzt noch nicht, hoffe das es nur ein Treiberproblem ist was schnell gefixt wird.

Gesendet vom Xperia Z3

Ok. Dann warte ich erstmal ab und spare mir den Weg auf das Dach um die Kabel zu prüfen ;-)

Zurück
Oben