Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang bei Senderwechsel

xister

Newbie
Registriert
28. März 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich kann seit wenigen Tagen einen VU+ Duo² mein eigen nennen, allerdings habe ich damit noch ein kleines Problem mit dem aktuellen VTi Image.

Wenn ich das Gerät starte kann ich ARD HD, RTL HD und Sky einwandfrei gucken.
Sobald ich jetzt von Sky auf RTL HD umschalte, erhalte ich ein schwarzes Bild und die Meldung "Kanal nicht gefunden - SID in PAT nicht gefunden.
Auch wenn ich von Sky auf ARD HD umschalte, erhalte ich einfach ein schwarzes Bild.
Boote ich das Gerät wieder durch, funktioniert alles, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich von einem Sky Sender zurück auf einen HD+ Sender oder ARD/ZDF HD wechsle.

Switche ich nur von HD+ auf ARD/ZDF HD funktioniert alles bestens.

Ich hatte erst die Sky Karte S02 Karte direkt im internen Kartenleser eingesteckt.
Habe es dann eben einmal mit meinem Alphacryt Light Modul im CI Slot versucht, allerdings erhalte ich in beiden Varianten denselben Fehler.

Als SoftCams wurden die empfohlenen SCam 3.59 und Ccam 2.3.0 aber auch schon OSCam ausprobiert. Mit allen dreien erhalte ich denselben Fehler.

Habe eine für Sky S02 und eine HD+ 02 Karte.

Meine Tunerkonfiguration:
ein Kabel vom LNB oder Multischalter (nur eine Satposition)

Ich verwende die Standard Kanalliste vom aktuellen VTi Image und alle Sender funktionieren ja auch bis zu dem Zeitpunkt, an dem man von einem Sky Sender wieder zurück auf einen HD+ oder ARD/ZDF HD Sender wechselt.
Wenn ich eine automatische Suche anstoße, findet er z.B. erst gar kein ARD HD und ZDF HD. Mit der Standard Kanalliste kann ich diese aber wunderbar ansehen und alles funzt.

Hier einmal die Signalstärken im Normalbetrieb:
ARD HD
roter Balken: 93 %
grüner Balken: 79 %

RTL HD
roter Balken: 99 %
grüner Balken: 79 %

Sky
roter Balken: 83 %
grüner Balken: 74 %

Sobald ich dann von Sky auf z.B: RTL HD wechsel sieht es wie folgt aus:

RTL HD
roter Balken: 72 %
grüner Balken: 79 %

ARD HD
roter Balken: 0 %
grüner Balken: 57 %

Ich finde den Fehler einfach nicht. Mit meinem alten iCord HD läuft hingegen alles tadellos.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Duo2, aber das mit dem Reboot kann ich meiner Freundin schlecht begreibar machen, dass sie jedesmal den Receiver neustarten muss, zumal es auch für mich sehr sehr unpraktikabel ist :)

Ich hoffe jemand hat hier noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte, ansonsten muss ich das Gerät wohl oder übel zurück schicken.

Beste Grüße
xister
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Ich verschiebe mal in den vu+ Bereich. An der anlage liegt es wohl nicht!
attachment.php

u040201
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Oh, den Bereich hatte ich ganz übersehen. :emoticon-0141-whew:
Kannst du es vielleicht direkt ins "Allgemeine Fragen" verschieben, denke da schauen mehr Personen rein, da ich hier auf dieser Ebene derjenige mit dem einzigen Beitrag bin?

Ich hoffe mal, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
Bin mit meinem Latein echt am Ende und wüsste nicht, was ich noch alles ausprobieren sollte.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Hast Du schon einen Sendersuchlauf gemacht.
Poste mal deine Sendereinstellungen

Gruß
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

An welchen Tuner steckt das Kabel?

Gruß
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim BlindScan dasselbe.

Das Kabel hängt an Tuner A. Habe es allerdings auch schon an Tuner B angeschlossen, leider ohne Erfolg.
Auch hier bleibt nach dem Umschalten von Sky auf ARD/ZDF HD oder einen HD+ Sender das Bild schwarz und der Ton weg.

@nicko222
Was genau meinst du mit Sendereinstellungen?

Der Tuner A ist auf "einzeln" und Astra 19,2 eingestellt.
Tuner B ist verbunden mit Tuner A.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Wenn Du die Senderliste aufruft -Pfeil nach oben/unten, sind da alle Sender vorhanden
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Mit der Standard Kanalliste - ja
Habe die ersten 1-2 Tage nur über die Senderliste versucht die Sender anzusteuern. Man muss sich ja auch erst einmal merken, wo jetzt genau welcher Sender liegt :)
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Vermutungen meinerseits:

-ein Telefon ist mit im Raum (Steckdose)
-ein Kabel ist geknickt
-Tuner ist locker
-LnB defekt

und welches Skin nutzt Du?

................................................

Loopkabel hast Du?

Anschluss: (Loopkabel benutzen A ⇒ B)

  • 1 Kabel an Tuner A
Konfiguration:

  • Tuner A ⇒ einzeln
  • Tuner B ⇒ verbunden mit A (Loopkabel benutzen A ⇒ B)
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

@Eismann
Was den Skin angeht, soweit bin ich noch gar nicht. Nutze den VTi Standard.
Telefon ist nur ein Dect im Raum und eben Handy.
LnB defekt, eher weniger da es mitm iCord HD alles rennt.

Ich habe ein Loopkabel, aber nur einen DVB-S2 Dual Tuner, somit kann ich mit dem Loopkabel wenig anfangen.
Würde mir erst einen zusätzlichen Tuner besorgen, wenn das Gerät auch wirklich rennt.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Telefon testweise raus aus dem Zimmer (war bei einigen Usern die Ursache für schlechtes Bild)
Loopkabel für dein Singlekabelvariante aber notwendig!!!!

Gruß
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Es sieht so aus, als wenn deine Senderliste nicht stimmt. Lade Die mal DreamBoxEdit aus der Database herunter und installiere das
Link ist nicht mehr aktiv.

dann geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

@einsmann
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Wie müsste ich das Loopkabel denn anschließen?
Ich habe ja nur zwei "in" Eingänge.

Beim iCord HD habe ich auch eines benötigt, aber da hatte ich zwei LNB IN und einen LNB Out.
Hier habe ich ja nun lediglich zwei LNB IN. Natürlich kann ich das SAT Kabel in den obersten LNB IN stecken und darunter das Loopkabel, aber wo muss das Loop Kabel dann noch eingesteckt werden? Es braucht ja einen Loop out.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Das Loopkabel wird erst benötigt, wenn der weitere Stecktuner vorhanden ist.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Moin.

Ein Loopkabel kann nicht angeschlossen werden, da die Tuner nur Eingang haben. Sie sollten untereinander die Loopfunktion haben.
Versuch mal die Einstellung gleich wie Tuner A


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
Zurück
Oben