Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hops erweitern

Nobody is reading this thread right now.
AW: hops erweitern

Geht dann überhaupt FTA Sender aufnehmen und dabei einen anderen FTA Sender schauen bei dir?

-supraracer

...Das ist ja auch meine Frage. Bevorzugt sollte Er aber nicht irgendwelche FTA Sender nehmen, sondern auf jeden Fall Beide Tuner ansprechen.
Je nach Tuner-Konfiguration (Lnb/Multiswitch oder Unicable??) verschiedene Bänder/Polarisationen oder auch nur Transponder nutzen.

LG stefan

ja das funktioniert mehrere sender durchgezappt. habe auch testweise mal image gewechselt sogar tuner einzeln deaktiviert und getestet ob vlt ein tuner defekt ist aber auch ausgeschlossen

...also auch das Band (High / Low u. jeweils V/H) gewechselt? Zumindest den Transponder? Oder mal nur mit "Tuner A" 2 Sendungen auf einem Transponder anschauen (PiP), danach Tuner B gegentesten. Ist das LNB OK ? Ich hab zum Beispiel eins, welches ich nur noch für die Franzosen nehmen kann, da geht nur noch Vertikal...

Etwas informativer als "durchgezappt" könnte es schon sein. :confused: Na egal, will nicht nerven, aber eine systematische Fehleranalyse ist irgendwie anders...

Wie ist das denn eigentlich wenn einer Deiner Sharepartner 2 Sendungen parallel entschlüsselt? Also 1 Aufnahme und dabei was Anderes sieht, oder auch ein PiP Fenster öffnet ?? (geht auch bei einer ein tuner Box, bei gleichem Transponder)

Wenn das (erwartungsgemäß) funktioniert, von einem anticascading hab ich in Deinen configs ja nix gesehen, weisst Du spätestens 100% ig daß Deine Box das Problem darstellt. Kein Scheiss, probier das mal aus...

Dein Pi/Server meckert ja auch nicht, sondern Deine Box fragt schlichtweg nicht bzw. nur einen Sender an.

Ansonsten, wenn Du schon soweit bist daß Du komplett neu flasht (was ggf. keine schlechte Idee ist) würd ich hinterher auf jeden Fall einen kompletten Sendersuchlauf machen und nicht unbedingt Deine alte Kanalliste wieder einspielen...nicht daß Du Kanäle entschlüsseln willst, die es so nicht mehr gibt.

LG stefan

hey danke für die ausführliche erklärung :) aber tuner problem schließe ich wie gesagt aus ; habe full kanal scan durchgeführt und erneut probiert ax hd aufnahme und andere kanäle gehen nicht ftas schon.
mein bro derauch zugang hat berichtet das gleiche . es würde auch bei ihm nicht gehen.
ich vermute oscam einstellungen sind buggy deswegen werde ich euch nun bilder hochladen

oscam status
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

oscam config

cccam

Readers

Zuletzt bearbeitet:
und alles in ordnung? :)

kleine info es funktioniert wie geisterhand

ich hab vti image gebügelt (mal kein doofen backup von xyl user) und es hat auf anhieb geklappt

wie kann ich nun anderen user hops sperren außer z.b mir selbst und meinem dad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du konfigurierst in Abschnitt cccam der oscam.conf den Eintrag

reshare = 1

Dann konfigurierst Du in der oscam.user für die clients, welche NICHT weitersharen sollen den Eintrag

cccreshare = 0

Zurück
Oben