Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Welche Receiver ?

mazi94

Ist gelegentlich hier
Hallo

ich möchte mir ein Homesharing Netzwerk aufbauen .
Es soll auf 4 Sat Receiver verteilt werden.

Das Sky Abo muss ich erst abschließen daher weiss ich nicht welche Karte ich bekommen werde.

Welche HDTV Sat-Receiver könnt ihr mir empfehlen ?
Er sollte jedoch nicht mehr als 200€ kosten.

Mfg

AW: Homesharing Welche Receiver ?

Ich weiß welche Karte du bekommst ... eine V14 ... über die drohenden Risiken wenn du jetzt ein Sky-Abo abschließt weißt du bescheid?
MfG
Hunch

Zuletzt bearbeitet:

Nein Welche Risiken meinst du ?

Vier Vu+ Solo² clones (Lonrisun!) a 165 EUR
oder, wenn es original sein muß
Vier Edision Optimuss OS2+ a 199 EUR

Alternativ zu den Vu+ Solo² clones auch Vu+ Solo² SE/Vu+ Solo² mini, also auch Vu+ Solo² clones, aber ohne Display, dafür mit häßlicher blauer LED a 130 EUR.
Alternativ zu den Edision Optimuss OS2+ auch die Edision Optimuss OS1+.

Alle Preise incl. Versand.

Danke für die antworten .

Läuft das Homesharing ruckelfrei mit diesen günstigen receivern ?
Kann ich den VU+ Solo2 als Server und Client verwenden ?

Hunchback1000 welche Risiken meinst du wenn ich jetzt ein Sky Abo abschließe ?

mfg

Er meind, das evtl. die Karten mit dem original Receiver gepairt werden.
Ja,Linux (E²) Receiver können als Server und Client genutzt werden.
Bei richtiger Konfiguration läuft es ruckelfrei.

MfG
P.S. Ab einer best. Anzahl Clients (mehr als 5), lohnt sich ein externer Server, ala Raspberry PI, Pogo oder Beagel Bone......

Okay.
Kann ich jeden Linux (E²) Receiver für das homesharing verwenden?

Falls die Karte gepairt wird , kann man dagegen irgendwas machen ?

mfg

Läuft das Homesharing ruckelfrei mit diesen günstigen receivern ?
Die genannten Receiver sind alle aktuelle Generation (1,3GHz-CPU, dual-threaded).
Lahmarschige 333, 400 und 751 MHz-CPUs empfehle ich erst gar nicht.

Kann ich den VU+ Solo2 als Server und Client verwenden ?
Kannst Du.
Du mußt nur bedenken, daß jedes Mal, wenn Du die Box neustartest (z.B. wegen Updates oder Spielereien) während dieser Zeit dann halt kein CS-Server erreichbar ist, da ja die Box der Server ist.
Von der Leistungsfähigkeit her geben die genannten Receiver auf jeden Fall sogar sehr gute CS-Server ab.

Das kannst Du vermeiden, indem Du als CS-Server stattdessen einen Raspberry/Banana Pi/PogoPlug E2 verwendest - die wären wohl langsamer als die Vu+-/Edision-Boxen, aber für Homesharing voll ausreichend - oder einen Igel/Thin Client.
Die höhere Leistungsfähigkeit der Vu+-/Edision-Boxen oder eines Thin Clients würdest Du nur benötigen, wenn Du auch intensiveres CS (Also über's Netz) betreiben und dazu auch CacheEx (Also den Austausch des Zwischenspeichers zwischen Servern) nutzen willst.

welche Risiken meinst du wenn ich jetzt ein Sky Abo abschließe ?
Sky tauscht derzeit die alte Kartengeneration S02, die am besten zu sharen war, aus gegen die neue Generation V14.
Diese Karten können mit dem Sky-Receiver 'paired' werden und laufen dann in keinem anderen Receiver (oder eben CS-Server) mehr ...

Man kann das Pairing derzeit verhindern, aber auf Dauer ist die Angelegenheit ungewiß.
Dazu braucht man nur nach Italien oder Großbritannien gucken ... Bei Sky UK funktionieren z.B. keine HD-Sender mehr über CS, der Rest ist nur noch eine Frage der Zeit.

okay .

Mein Vater hat bereits seit 3 Jahren eine V13 Karte kann es bei dieser auch sein das sie uns eine neue karte zuschicken die gepaired wurde ?

Eine V13 kann selbst jeder Zeit gepairt werden dazu muss man keine V14 bekommen !

V13 sowie v14 sind beides nds Karten welche auch gepairt werden können .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

und zurzeit gibt es keine Möglichkeit das Pairing zu umgehen?

Gibt es auch CI Module mit denen das Homesharing funktioniert ?

Zurück
Oben