Wer wird denn gleich aufgeben....
Aber irgendwelche Umwandler (Butler ect.) bringen dich auch nicht wirklich weiter...
Weil heute Sonntag ist und ich ab 18 Uhr die langen Gesichter der südlichen Freistaatsherrscher incl.
Erklärungsversuchen nicht verpassen will mal mein Vorschlag der laufen sollte (xxxx natürlich noch anpassen)
Server
[global]
disablelog = 0
nice = -1
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox
Nach den Änderungen natürlich zumindest Oscam (am besten die Hardware) neu starten!
Hier auch noch ein Link zum Oscam Wiki was für Neulinge auf dem Gebiet ein exzellenter
Ratgeber ist:
Hallo wollte mich nochmals melden und sagen das es mit der Anleitung von filius geklappt hat.ohne euch hätte ich das niemals hnbekommen nochmals vielen Dank
Hallo jetzt bin ich es nochmal
Leider musste ich feststellen dass meine C Linie nicht mehr funktioniert es gehen zwar meine Karten aber wie gesagt die C Linie funktioniert nicht mehr kann mir nochmal jemand helfen??
dann öffne das oscam webinterface vom Server.
Dann ganz unten ist der log
dort siehst Du den Fehler wenn der Client zugreifen soll und diesen kopierst du
Die ist nicht Bestandteil deiner Configs gewesen. Für eine C-Line musst du in Oscam einen
weiteren Reader (Proxy) anlegen der die Eingaben der Line aufnimmt Gelöst - C-Line in OSCAM umwandeln
Wo hast du den Proxy angelegt, am Server oder Client?
Wenn du dafür eine eigene Group angelegt hast muss die auch in der dvbapi hinzugefügt werden. War die Line denn mit CCcam hell?
Diese Version gibt es meines Wissens nach als Protokoll gar nicht, ändere mal auf 2.3.0. Hast du Group 2 auch in der dvbapi hinzugefügt und in der dvbapi Datei die Caid(s) die der Line entspricht?