Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing ohne Receiver, über CI / Samsung Fernseher als CS Server ?

Horst789

Newbie
Registriert
17. April 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin relativ neu hier...

hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe einen Samsung UE55ES6100 und ein CI+ Modul + Karte von KabelBW nun möchte ich aber gerne ohne receiver bei den anderen Fernsehgeräten auch schauen(Später auch SKY).

Was ich bisher gelesen habe müsste das mit:

-DIABLO LAN CI Modul gehen?
-Mein Server würde dann entweder ein vserver oder meine NAS sein

Das ziel ist es also, so wenig wie möglich an Receivern zu haben und trotzdem Cardsharing zubetreiben.
Es gibt auch die möglichkeit alternative Software auf meinen Samsung aufzuspielen, könnte man da dann einen CS Server draus machen?
 
AW: Homesharing ohne Receiver, über CI / Samsung Fernseher als CS Server ?

Es gibt dafür Diablo Cams, wie das Diablo Lan oder Diablo Wifi! Außerdem gibt es noch das Matrix Cam Air! Schau dich mal in den Kategorien hier im CI-Bereich um!
 
AW: Homesharing ohne Receiver, über CI / Samsung Fernseher als CS Server ?

Vergiss das mit der Software auf dem Samsung.
Der müßte außerdem als Server immer im Standby sein.
Es wird wohl in absehbarer Zeit ( besser gesagt niemals ) niemand dafür CS-Software entwickeln .
 
AW: Homesharing ohne Receiver, über CI / Samsung Fernseher als CS Server ?

Jipp! Danke dir vielmals mxer! Das mit der CS-Software für den TV hab ich ganz überlesen! Darauf muss man erstmal kommen!?!?:emoticon-0112-wonde

Das wird definitiv nix!

Über einen CS-Server kannst du dann über die von mit erwähnten Module die Sender auf dem TV hell bekommen! Aber ob das dann über dein NAS-Server geht? Glaub ich eher weniger! Schau dich mal im CS-Bereich um, da gibt einige Möglichkeiten das zu realisieren!
 
Zurück
Oben