Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing nur wie geht das genau...??? Brauche Dringend Hilfe & Unterstüzung!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Homesharing nur wie geht das genau...??? Brauche Dringend Hilfe & Unterstüzung!!!

warum hast du dann von etlichen karten in der cfg?
deine cfg ist auch nicht die beste..
lösche mal alles was in der oscam.server steht und füge diese ein:
[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
mhz = 450
cardmhz = 2700
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

und deine oscam ist auch nicht gerade die neueste sehe ich gerade.. solltest diese erstmal erneuern..

AW: Homesharing nur wie geht das genau...??? Brauche Dringend Hilfe & Unterstüzung!!!

Bevor ich das mache... hab ich noch eine Rückfrage... es hängen noch 3 weitere an der Leute daran... ändert sich bei denen was... nicht das ich damit eine Welle auslöse?

- - - - - - - - - -

Und was meinst du bitte damit die cfg ist nicht die beste?

nein dort ändert sich nix.. solltest von jedem clienten den namen und das pw speichern.. und später wieder im oscam.user eintragen..
entferne die karte von der box.. installiere dir das neueste oscam.. und nimm meine oscam.server..

jetzt wirds kompliziert... in der box ist keine karte die ist in der HD3 in der Unibox ecco ist keine.... und wie trage ich das später dort wieder ein?
Und wo muss die Installation erfolgen?

sorry das ich so viel frage

omg!
ich wollte die cfg von server haben.. nicht vom clienten..

wenn das die cfg war vom clienten, dann vergiss alles was ich geschrieben habe.. installiere einfach cccm und lösche oscam..

Wie installiere ich cccm und lösche oscam... ich will doch einfach nur die Line mit Hilfe von Filezila an die Box übersenden und dann sky gucken :-(

lass oscam drauf dann und gebe bei oscam.server das ein:
[reader]
label = proxy
enable = 1
device = ip.vom.server,port
protokoll = cccam
detect = cd
caid = 098C
group = 1
user = name
passwd = pass

Zuletzt bearbeitet:

und das hat keine Auswirkung aus die anderen drei clints?

omg was für auswirkung soll das auf dein client haben, wenn du nur in deiner clientebox was einstellst..=?!

haha ich hab keine Ahnung... bin wirklich eine null in solchen dingen.
Wenn ich das jetzt änder dann änder ich wirklich auch nur mein Clint über oscam.server?
Weil unter oscam sehe ich ja alle User / Clints....

- - - - - - - - - -

kann ich nicht einfach die Cccam.cfg über Filezilla einlesen?
es soll ja alles soweit schon bereit sein, dass ich nur diese line einlesen muss... aber dort anscheind was falsch mache

boah.. du musst echt schon lesen was ich schreibe.. wenn ich schreibe.. vom server die cfg´s und du mir dann die cfg vom clienten gibts.. und wenn ich sage lösche beim clienten das oscam und installiere cccam und du mich fragst, hat das i.welche auswirkung auf meine 3 anderen clienten.. dann frage ich mich ob du überhaupt liest was ich schreibe?

sorry.. wir haben schon 3 seiten geschrieben.. und sind noch immer bei 0.. (bzw noch weiter entfernt als vorher)

ich frage mich echt, wie du es geschaft hast die karte zu aktivieren und zu lesen?!
(und 3 clienten "extern" anbinden konntest)

am besten du fragst den jenigen, der dir alles eingerichtet hat.. :emoticon-0105-wink:

ja sorry... ich versteh das nicht... :-( und ich bin mir nicht sicher ob ich dir wirklich die Daten vom server oder vom Clint gegeben habe...
ich

nimm die easy configs für receiver v14 (vergiss oscam butler), da ist auch eine anleitung zum loggen,
v14 nicht im receiver verwenden, bevor du configs vom server hier gepopstest hast,
läuft fast sofort (evtl. andere mhz einstellungen beim reader v14) einfach unten signatur anklicken

Zurück
Oben