Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit V13 Karte und Fritz 7330

Bautzekrauli

Newbie
Hallo ich bin absoluter Neuling!

Ich schildere mal sofort mein Anliegen:

Im Wohnzimmer steht mein Original Sky Festplatten Receiver mit einer alten V13 Karte mit Premiereaufdruck.

Nun möchte im im Hobbyraum einen Beamer installieren, um dort Bundesliga zu schauen.

Meine erste Idee war ein 2.er Receiver mit Evo-Modul und einfach die Karte hin- und herstecken zwischen Wohn- und Hobbyzimmer. Kostenpunkt hierfür wäre jedoch weit über 200€, plus Beamer und Leinwand.

Sollte das nicht einfacher gehen, indem ich meine Skykarte über die Fritzbox an eine günstige Box im Hobbyzimmer streame/schalte?

Wäre prima wenn mir vielleicht jemand erklärt, was ich hier benötige und wie es genau funktioniert... wie gesagt absoluter Neuling.

Hab mir hier einige Anfängerthreads durchgelesen, jedoch bin ich mir sehr unsicher, wegen meiner Hardware, bzw. was ich noch kaufen müsste.

AW: Homesharing mit V13 Karte und Fritz 7330

Als erstes darf deine Karte V13 nicht gepairt sein, ansonsten geht das garnicht mehr mit der jetzigen Karte und du kannst dein vorhaben vergessen.

Mit dem Original Sky Receiver geht das schon mal garnicht. Du bräuchtest 2 Linux Receiver die miteinander vernetzt sind entweder über Lan Kabel oder W-Lan. Kostenpunkt kannst du auch schon mal ca. 200€ rechnen plus Beamer und Leinwand.
Wie das ganze über eine Fritzbox gemacht wird, kann ich dir nicht sagen da ich die Technik des Homesharig nur von Receiver zu Receier kenne. Ob sich der Aufwand für dich lohnt musst du selber entscheiden da Sky angefangen hat die Karten mit dem dazugehörigen Receiver zu verheiraten und somit die Sky Karte in keinem anderen Receiver mehr funktioniert. Kurz gesagt wenn du alles eingerichtet hast und es sollte laufen, kann es sein das z.b. nach 2 Wochen das ganze nicht mehr funktioniert und nur noch über deinen Original Sky Receiver gucken kannst. Du musst sehr viel selbst Hand anlegen um das zum laufen zu bringen und das es auch am laufen bleibt.
So das mal in kutrzen Zügen erklärt als Vorab Information. Wenn du dich entschliesst diesen Weg zugehen dann kann man alles detailiert erklären.

Schau dich mal im Forum um lies dir mal die Themen durch wo es um Pairing geht, da wirst du einiges an Infos bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit V13 Karte und Fritz 7330

Wenn Du zwei Receiver kaufen solltest ist eine Fritzbox unnötig. Wenn es Energieeffizient sein soll, solltest Du auf eine Fritzbox oder einen Raspberry PI ausweichen. In beiden Fällen ist die Einrichtung etwas komplizierter, vor allem bei der Fritz.
Für die Fritzbox muss es ein Freetz OS geben, die fertigen Images inkl. Cams findest Du hier im Forum. Mein Tipp Raspi oder zwei Linux Kisten von der eine durchgehen laufen soll wenn ein uneingeschränkter Zugriff auf die zweite Box gewährleistet werden soll. Günstige Linux Receiver wie VU oder Opticum bekommst Du schon für 90 Euro.

Zurück
Oben