Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

cybo12

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2014
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusamen,

bei mir läuft schon seit längerer Zeit Oscam auf Dreambox 7020 HD :emoticon-0131-angel alles wunderbar,
nun möchte ich meine neu Dreambox 7080 die der Weihnachtsmann gebracht hat mit einbinden.
Ich versuche jetzt ein Homesharing aufzubauen, sollte ich das mit CCcam machen oder könte mann auch ein anderes cam dafür nutzen.
Ich habe auch etwas dazu gelesen was ich finden konnte.

meine Oscam.conf sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und der Oscam.user sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

müsste dann meine cccam.conf so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich auf keinen Fall möchte ist das ich durch einen Fehler meine Karte Pairing, daher wäre ich euch dankbar für jede Unterschtützung.:good:
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Auf der 7080 sollte die CCcam.cfg in etwa so aussehen (die 7020 ist der Server):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich würde auf dem client auch OScam laufen lassen, ist aber deine Sache (Geschmacksache).


mlG
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Hallo C3PO

gibt es denn ein unterschied ob Oscam oder cccam läuft aus Sicherheitsgründen für meine v14

- - - - - - - - - -

Und ist sonst der aufbau richtig, bevor ich es teste.
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Die Unterschiede sind eher beim enden der EMMs zu sehen, Das funktioniert bei oscam einfach besser/sicherer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar, oscam unterstützt alle Protokolle.
Z.B: cs378x funktioniert auch sehr gut.

MfG
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Die Sicherheit deiner V14 wird in der OScam.server auf dem Server entschieden.

Die Vorzüge von OScam wurden ja schon genannt, nachteilig ist die für Laien etwas kompliziertere Einrichtung.


mlG
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Hier sind fertige OScam cs378x Configs die du 1:1 auf deiner 7080 HD übernehmen kannst: https://www.digital-eliteboard.com/threads/353039
Auf dem Server brauchst du in der oscam.conf noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und natürlich einen angelegten User in der oscam.user (am besten über das OScam Webinterface anlegen) und dann läuft das schon.

-supraracer
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Hallo Supraracer,

in der Anleitung steht

"
Der Client (z.B. Dreambox) hat keine lokalen Karten und macht kein reshare, versorgt den Server aber mit EMM (AU)."

ist das notwendig.
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

nein, wenn deine lokale Box das AU macht,

bei dir darf es keiner laut post #1
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da der Eintrag auskommentiert ist und somit ungültig
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Wenn der Server ein (Linux) Receiver ist nicht. Das kann dann der Server selber. In Deinem Fall macht das ja der User loka (oder wie auch immer Du ihn genannt hast).
Also müsstest Du hier das (#) rausnehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Der Client kann ohne Probleme zusätzlich zum Server (dvbapi) "unterstützend" AU machen, muss aber nicht unbedingt.

-supraracer
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Ok soweit so gut ich bin zwar etwas verwirt aber ich versuche mich mal Oscam.
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

Ich habe dir die Configs doch gepostet, die musst du einfach übernehmen und es kann nichts schief gehen. :)

-supraracer
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

So nun habe ich alles angepasst siehe unten:


scam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.serv

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ist das soweit so richtig und wenn ja was kopiere ich genau in welche BOX, ich würde gerne die Dream7080 als Server nutzen und Dream7020 als client.
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
:emoticon-0148-yes:
 
AW: Homesharing mit Oscam/Cccam und V14

nur v14 und um02 reader auf server, remote-oscam auf client,
auf server neuen user 7020 mit pass dreambox anlegen, beim remote auf client muss dann nicht local sondern 7020 stehen,
der local user ist für den receiver selbst und kann nicht zum sharen verwendet werden, jeder client braucht also 1 user auf dem server

au=1 bei local user auf server und client, alle 1 bei oscam.dvbapi entfernen, caid 0d05 entfernen, kannst du doch nicht emfangen ?

hat der server selbst sat+kabel tuner ?
und der client ?

alles zu oscam > signatur unten anklicken

nachtrag: emmlogdir unbedingt entfernen aus oscam.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben