Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Moin,

Wie alt ist die Elektroinstallation? Ich hatte auch mal einen Altbau wo solche Teile einfach nicht funktionieren wollten!

Das einfachste ist nun mal vom Router auszugehen = DLanAdapter1
Box 1 und 2 auch je ein Dlan!

Grundsätzlich hast du ja recht damit das es ohne Inet auch funktioniert, aber schon alleine der Download von Emus oder sonstigen Zeug was man über die Resis noch machen kann ist das doch meiner Meinung nach eine unvernünftige Lösung!

PS: Nochmal, du musst am Router absolut gar nichts verändern, keine Ports öffnen usw. solange du CS nur in deinen 3 Wänden machen willst!
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Bis auf evtl die IPs "fixieren" oder fest vergeben. ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Hey ganz ehrlich für den Datenverkehr kannste doch Dein Speedport nutzen. Du brauchst nichts kaufen, Du musst nur beide Boxen mit dem Router verbinden und fertig :) DHCP auf den Boxen einstellen, Neustart und das wars.

Zwei Boxen verbinden ohne Zwischengerät ist für Dich die schlechteste Lösung, dann sind wir morgen noch am diskutieren ;-)

Box -> Powerline -> Router
Box2 -> Powerline -> Router
...

Anschliessend CCcam installieren, cccam cfg auf beide Boxen und gut.

LG BM
 
Zurück
Oben