Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit cccam bleibt alles dunkel

jeti79

Newbie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich möchte gerne, vorübergehend ein kleines Homesharing aufbauen:

1. Reciver (und Server) ist eine VU-Plus Box mit fester IP im Netzwerk und laufendem cccamd 2.3.0 (auch schon 2.1.4 probiert)
Einstellungen in der cccam.cfg:

SERVER LISTEN PORT: 19020
F: Benutzername Passwort

2. Reciver und Client ist ein Edision min ip mit ILTV vom 28.8.2012. Im Client config Menü ist die IP der VU-Box eingetragen
Port und cccamd sind auch eingetagen.

Wenn ich die Daten speichere funktioniert ein Ping problemlos (<= 1ms)
Im Log steht nun immer nacheinander:

connect to Server[1] cccamd
Server[1] log in OK
Server[1] close

natürlich bleibt der Bildschirm auch dunkel...

Ich bekomme zwar bald meine Zweitkarte, aber irgendwie reitzt mich das gerade :D

Was mache ich noch verkehrt??
 
AW: Homesharing mit cccam bleibt alles dunkel

Nr. 2 musst du aber ne C Line (Server) drin haben c: ip benutzer pass
 
AW: Homesharing mit cccam bleibt alles dunkel

Danke für Eure Antworten!

Ich kann bei der mini IP keine config bearbeiten - dort kann ich nur Werte in einem Menüpunkt eintragen.
--> ich lese mir gleich mal das HOW to durch
 
AW: Homesharing mit cccam bleibt alles dunkel

Hallo jeti,

du bist im Menü bestimmt auf Server gegangen. Das wäre falsch. Der Mini ist ja kein Server. Er ist Client. Du must die Entragungen vornehmen unter Clienten.


Mlg piloten
 
AW: Homesharing mit cccam bleibt alles dunkel

ich trage das alles bei "net client config" ein
 
Zurück
Oben