Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing läuft nicht.

danmac

Newbie
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe Probleme den Server und Client so einzurichten, dass ich ein Bild bekomme.
Status:
Ich habe mir eine Optimus OS1 zugelegt, die als Server laufen soll und habe eine "alte" Dbox2 die als client fungiert.
Die Boxen sind so weit fertig gelasht und die CCcam sind aktiviert. Bei der OS 1(Server) habe ich eine .cfg Datei unter
usr/keys gespeichert. Inhalt :
C: IP Client 20000 Benutzer Pass.

In der Dbox2 habe ich die .cfg Datei unter var/etc gespeichert. Inhalt:
N: IP Server 20000 Benutzer Pass 01 02 03...14.

Diese N Line war vorher auch schon aktiv wo ich noch Opticum als Server hatte.
Wenn ich das CCcam von der Optimus öffne, finde ich unter Server Info den Receiver wieder aber leider keinen Client.
Die Box zeigt auch Server 1/0 und Client 0/0.
wo liegt bei mir der Haken?
Gruß
danmac
 
AW: Homesharing läuft nicht.

hi,
wenn der OS1 als Server mit Cccam läuft müsstest du ja in der Cccam.cfg eine F-line stehen haben mit den Daten des Clients,
eine C-line ist ja nur zum Empfang,
der Port ist in der .cfg auch auf 20000 gestellt?
 
AW: Homesharing läuft nicht.

@danmac

wenn du vorhast Sky Programme auf die D-Box zu sharen solltest du dich beeilen wenn du
noch ein Bild sehen willst, denn ab 18.11 ist schwarzer Bildschirm angesagt!:emoticon-0103-cool:
 
AW: Homesharing läuft nicht.

Frage: ist der Line Spender übrhaupt damit einverstanden, das du die Line weitersharst? ( Hast du reshare vom Line Spender bekommen)
 
AW: Homesharing läuft nicht.

@Pilot

so wie ich das verstehe hat er doch den Server selber in Betrieb und will nur auf die D-Box sharen. Er hat es ja auch als Homesharing eingestellt. Aber da er keine Karte erwähnt hat und auch schon wieder weg ist bleibt alles Spekulation.:emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing läuft nicht.

dbox kannst in ein paar wochen nur noch als briefbeschwerer benutzen..
 
AW: Homesharing läuft nicht.

@ filius: wenn er auf der OS1 eine C-Line hat muss er die ja irgendwo her haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing läuft nicht.

Hallo,

srry war kurz weg. Hmmmm erstmal ja ich will von einem Receiver OS1 zum anderen Dbox2 sharen, so wie vorher mit dem Opticum. Aber warum wird das bald Dunkel? Dann lohnt sich der Aufriss ja nicht. Gehen den die anderen Receiver weiterhin? DVB-S2 Empfang?
Also müsste der Server eine F Line haben die wie aussehen müsste?

Ich habe eine V13.
 
AW: Homesharing läuft nicht.

Dann spar dir das mit der dbox2, ab morgen Abend (23:45) ist ende mit der dbox2 und Sky.
 
Zurück
Oben