Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing + KD G02 + Windows PC + DVB-C TV-Karte

D

Deleted member 707553

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

bisher habe ich ganz gespannt passiv mitgelesen, aber ich konnte zu meinem jetzigen Anliegen einfach nichts finden und wende mich jetzt ratsuchend an euch.

Meine bisherige Konstellation:

Win7 PC
Mediaportal
Mystique Cabix2 DVB-C TV karte
Unicam Rev.2
KD G02 Karte mit Sky Bundesliga, Sport und Film

Was möchte ich?

Der HTPC im Wohnzimmer soll vom CI Schacht abgelöst werden und durch einen Kartenleser z.B. Smargo ersetzt werden, damit später auch das Schlafzimmer versorgt werden kann.

Ich habe bisher keine passende Anleitung gefunden, die mich ein wenig an die Hand nimmt, wie ich das Ganze über Windows realisiere. Ich habe einen eingerichteten Windows Home Server 2011 zuhause laufen. Kann ich diesen als Home Sharing Server benutzen?

Welche Hardware benötige ich um Sky vorerst auf dem HTPC ohne CI Modul zum laufen zu bringen und an welche Anleitung kann ich mich wenden bzw. halten?

Recht herzlichen Dank!

Hat wirklich niemand eine Idee oder Anhaltspunkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing + KD G02 + Windows PC + DVB-C TV-Karte

Hi,

naja eine Idee wird mit Sicherheit der ein oder andere haben. Wo es dann aber anfängt zu klemmen ist dein verwendetes OS. Wenn deine G02 Karte ohne CI-Modul laufen soll brauchst du etwas in der Ricthung wie OScam und selbiges läuft nicht wirklich zufriedenstellend unter Windoof. Von daher wird es etwas schwierig.....
 
AW: Homesharing + KD G02 + Windows PC + DVB-C TV-Karte

Ok, das heißt ich stelle einen Linux-Server zur Verfügung?

Würde ein Raspberry PI ausreichen und ist die Variante insgesamt empfehlenswert?
 
AW: Homesharing + KD G02 + Windows PC + DVB-C TV-Karte

Hi,

sobald du dich mit dem Thema Rasperry und OScam vertraut gemacht hast kommt die Frage was du für Software auf dem Client einsetzen willst.
Soll weiterhin Medaiportal zum Einsatz kommen, so wirst du wohl MDAPI brauchen und dann noch ACamd oder Hadu. Die beiden letztgenannten Tools können die Verbdinung zum CS-Server aufbauen und MDAPI brauchst du damit Mediaportal überhaupt mit einer Softcam wie ACamd oder Hado komunizieren kann.
 
AW: Homesharing + KD G02 + Windows PC + DVB-C TV-Karte

Das ist doch mal eine Ansage. Danke.

Windows als Client ist dann aber ok?!
 
AW: Homesharing + KD G02 + Windows PC + DVB-C TV-Karte

Ob Windows ok ist oder nicht hängt davon ab, was du am Ende erreichen möchtest. Ich persönlich kenne Mediaportal zu wenig um mir da ein Urteil erlauben zu können. Ich persönlich bin zur Zeit auf dem XBMC/Kodi Tripp und das kann sowohl unter Windows als auch unter Linux laufen. Mit einer zentralen Datenbank nicht schlecht.
 
AW: Homesharing + KD G02 + Windows PC + DVB-C TV-Karte

Ich habe jetzt den raspberry mit oscam gestern abend zum laufen gebracht und im webif wird die karte erkannt.

Jetzt kümmere ich mich um den clienten und versuche erst einmal mit dem dvbviewer und hadu etwas zu erreichen.

Windows als Client deswegen, weil der htpc auch unsere Konsole ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Homesharing + KD G02 + Windows PC + DVB-C TV-Karte

Also ich hatte auch mal mit OScam unter Windows experimentiert... Stichwort: cygwin und tekreaders.
Lief soweit auch erst mal, allerdings konnte ich meinen Smargo nicht mit dem Smartreader-Protokoll ansprechen obwohl libusb und alles vorhanden war... bin dann am Ende auf nen Debian umgestiegen.

Gruß
a1
 
AW: Homesharing + KD G02 + Windows PC + DVB-C TV-Karte

Kurzer Zwischenstand.

Ich habe alles zum laufen bekommen. Auch im Mediaportal. Das hat alles auf Anhieb funktioniert!

Vorher hatte ich das Unicam2-Modul drin und das hatte immer Bildrucker verursacht. Dieser Fehler ist jetzt auch weg!

Tolle Sache!

Reaktionszeit Smartmouse-Reader: 54-79ms bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben