Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing erweitern um Cardsharing

Migor

Newbie
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein laufendes Homesharing Netz mit einem PC als Server und drei Clients, die mit OSCam laufen. Hat mir ein Bekannter eingerichtet. Jetzt habe ich eine HD+ Line erhalten, die ich bei einem client in die oscam.server kopiert habe. (das kann ich noch). In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich gehofft, dass das laufen würde. Aber weit gefehlt. Dunkel bliebs. Folglich, so denke ich, muss noch irgendwo was angepasst werden. oscam.config und/oder oscam.user oder sonstwas. Also hab ich mich auf die Suche gemacht und jede Menge gelesen. Aber je mehr ich gelesen habe umso weniger habe ich verstanden. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte auf welche Bereiche ich die Suche eingrenzen soll und wonach ich suchen muß. Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Homesharing erweitern um Cardsharing

Normalerweise muß nur die oscam.server angepaßt werden, evtl. noch die services wenn du welche hast.

Ohne deine oscam.server bzw. dem neuen reader wird dir keiner helfen können.
Die privaten Daten solltest du vor dem posten ändern.


mlG
 
AW: Homesharing erweitern um Cardsharing

eventuell liegt es auch an der oscam.user,
hat der Account die Group des neuen Readers erhalten?
nutzt du Caids in dieser?
nutzt du eventuell eine oscam.dvbapi?

am besten postest du alle relevanten Dateien, die seien: oscam.conf,-server,-.user,-.dvbapi
von diesem Client
 
Zurück
Oben