Guten Abend extra!
Sorry falls ich das nicht klar gemacht habe. Die Verbindung steht 1a. Server ist verbunden mit Homecamd1 und Homecamd 3 (Sat Reshare) bekomme ich eine gute Verbindung. Anpingen funktioniert auch einwandfrei.
Vielleicht noch zum Hintergrund:
Ich habe eine G09 Karte (NDS Videoguard) gehabt. Die ist aktuell deaktiviert. Bekomme gerade eine neue KabelDeutschland S02 Karte (Nagra). Kann es sein, dass ich aufgrund der G09 Karte falsche Verschlüsselungsdaten an den Server schicke (der hat durch die UM02 auch Nagra) und der somit die Pakete nicht entschlüsseln kann?
Wie gesagt in zwei Tagen weiß ich mehr ob meine neue, dann auch aktive, S02 Karte etwas ausmacht.
Aaaaalso.
Kabeldeutschland hat mir anstatt eine D02 Karte eine G02 Karte geschickt. Hatte einige Stunden Probleme diese im VIP 3 ans laufen zu bekommen. Habe die Seriennummer als IDR (außer die letzten beiden Ziffern) in den Argus eingegeben und dann ging es aufeinmal. Nach mehrfachem ILTV neu draufspielen, Karte im Originalreceiver freischalten und laufen lassen etc.
Lange Rede, kurzer Sinn. KD will mir keine D02 schicken solange ich keine Seriennummer habe. Habe mir dann mittels eines Generators eine besorgt und per Mail an KD geschickt. Darauf hin schrieben sie, dass mein Receiver nicht Kabel Digital geeignet sei.
„Dazu müssen Sie uns (KD) mit einer offiziellen Erklärung (Konformitätserklärung) zusichern, dass die Geräte alle gestellten Anforderungen erfüllen. Das hat der Hersteller Ihres Receiver aber noch nicht getan.“
Dementsprechend habe ich geantwortet und gesagt das ich Ihnen zusicher (sie haben mich ja direkt angesprochen), dass die Cable Nokia dbox 2 Kabel Digital geeignet ist.
Außerdem kann man sich im KD Portal eine zweite Smartcard bestellen. Dort gab ich die Seriennummer ein und sie wurde als "geeignet" empfunden. Habe also eine (mal sehen welche) Smartcard über das Portal bestellt und dem Kundenservice geschrieben, dass ich hoffe das sie wissen welche Karte in dem geeigneten Receiver funktioniert.
Abwarten was passiert. Ich halte euch auf dem Laufenden.
*Ach übrigens: mit der G02 bekomme ich die selbe Fehlermeldung (cw failed)