Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Sharing mit OScam

ESV

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe mak eine Frage zum Homesharing.

Ich habe zwei Receiver auf beiden läuft ein OSCAM mit Smargo ( ich habe nur eine Karte und einen Kartenleser )

Wenn ich jetzt einen der beiden als Clint haben möchte über mein Heimnetzwerk, muss der Clint dann auch OScam haben oder ein anderen?


ESV
 
AW: Home Sharing mit OScam

Server oscam..... client cccam.
welche receiver, welche karte.?
ein paar mehr infos wären schon nicht schlecht.

Gesendet von jorgos Handy
 
AW: Home Sharing mit OScam

Danke
Kathrein 910 & 912 mit V14 Karte

Ich werde jetz mal den cccam installieren und mich dann melden.


Esv
 
AW: Home Sharing mit OScam

clienten brauchen kein oscam, würde dir aber trotzdem für den clienten oscam empfehen, vor allem wenn du deine v14 freischalten/verlängern must
 
AW: Home Sharing mit OScam

Soweit ich weis, ist Kathrein Spark, da läuft kein "echtes" CCcam.

MfG
 
AW: Home Sharing mit OScam

Kathrein...... I dont know!

Gesendet von jorgos Handy
 
AW: Home Sharing mit OScam

Also ich würde auch auf dem Client oscam laufen lassen. Hab die Erfahrung gemacht das oscam als client stabiler läuft und verbindet und auch bessere ecm zeiten liefert als der cccam client.
 
AW: Home Sharing mit OScam

also bei mir server oscam freetz mit easymouse2, und 2 home Clienten und 1 inet Clienten mit cccam2.30 habe ich zeiten von 80-90mS...

Gesendet von jorgos Handy
 
AW: Home Sharing mit OScam

Gut Ok also Oscam
jetzt eine Frage zur config

Wie gesagt es laufen bei Kathies mit dem OScam , d.h. beide OSCAM-Daateien sind vorhanden und laufen stabil mit der V14

Welche Einträge muss ich bei dem Client jetzt ändern ???


ESV
 
AW: Home Sharing mit OScam

Habe ich das richtig verstanden, du hast eine V14 KArte und willst damit auf beiden gucken?
 
AW: Home Sharing mit OScam

die Kathi kann kein Cccam, richtig, da SH4 Receiver
du kannst ruhig (musst) OScam drauf laufen lassen
 
AW: Home Sharing mit OScam

Wenn auf einem Die Karte mit oscam läuft braucht Er nur einen Weiteren User eintragen und den Clienten zu konfigurieren (Proxy statt lokalen Reader).

MfG
 
AW: Home Sharing mit OScam

Du musst einfach in dem Receiver wo die Karte drin steckt einen User für den zweiten Receiver anlegen und dich für ein Protokoll entscheiden, dann gucken welchen Port das Protokoll nutzt.
quasi so
SERVER!!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das muss bei Oscam.conf mit rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Dann der Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte fertig sein wenn deine Karte in dem Receiver mit der V14 schon läuft. Hoffe du denkst an das Pairing und blockst alles fleißig.

Gruß
 
Zurück
Oben