Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS was brauche ich dazu?

matzema

Newbie
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen
ich bin seit ca. 3 Wochen auf das Thema CS aufmerksam geworden, ich habe selbst ein Abo von Sky und möchte das an meinen zweiten TV im Wohnzimmer auch schaun ohne eben diese Zweitkarte mir zu bestellen
Allerdings, habe ich trotz vieler Beiträge die ich hier gelesen habe noch nicht die Infos bekommen die ich gern hätte
Meine Situation Sky Abo mit V13 Karte ich habe eine Fritzbox 7140 die laut (diesen Forum) kombatibel ist.
Wie bekomme ich da meine Skykarte ran?
Welche Receiver brauche ich dann denn?
hat hier jemand einen Link, es soll erst mal relativ günstig sein.
Wäre diese Technik auch erweiterbar das ich über das Internet darauf zugreifen kann?
Ich hoffe ich frage nicht total unbeholfen, aber für mich ist das Thema absoulutes Neuland.

Vielen Dank
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

dein antworten stehen hier alle im board aber ich gebe zu wenn man schnell viel erreichen will und so viele fachwörter und co hört ist es schwierig alles im kopf zu sortieren.

Also da ich imemr genauso ungeduldig bin mal eine hilfestellen.

Die V13 Karte kann man share das ist soweit kein problem. es gibt von sky aber 2 karten typen eine s02 und eine v13 die eine ist nagra die andere NDS die V13 ist NDS und war bis vor kurzen nur richtig mit oscam nutzbar ( der grund hierfür war das live events wie sport nicht über den meinst verbreiteten emu cccam nicht machbar war neuerdings aber solange sky nichts rumstellt mit cccam 2.3.0

da wären wir auch beim emulator (das programm das die karten weitergibt und einliest) cccam 2.30 soweit müstest du gar nichts groß einstellen wenn du die karte in cccam betreiben willst. einfach reinstecken spaß haben.

wie du deine karte verarbeitest gibt es mittlerweile sehr viele möglichkeiten du kannst auf deiner fritzbox 7140 eine alternativ software machen auf dieser sind dann die sogenannten emulatoren wie cccam oscam enthalten.

zum einlesen der karte braucht du noch ein kartenlese gerät das per usb angeschlossen wird 90 % alle reader sind entweder eine easymouse 2 oder ein smargo google die namen mal dann siehst du es schon.

kommen wir zu den reciever ich weis nicht ob du hd nutz und was dein abo beinhaltet. aber du könntest dir den ganzen driss sparen wenn du eine dreambox kaufst dort könntest du die karte im schacht der dreambox betreiben und auch um zusätzliche reader am usb port erweitern. alternative images gibt es dafür wie sand am meer. ich würde eine dreambox 800HD oder 800HDse oder 500 HD empfehlen. es gibt wohl gute nachbauten ich selbst bevorzuge orignale die clone kosten um die 230 € die orginalen oft das doppelte. damit kannst du aber hd nutzen.

mit dem zugriff ist das von ausen kein problem egal ob über internet die sky keys weitergeben oder auch die verwaltung der box

nachtrag: es kommt drauf an wieviel leute du versorgen willst aber die v13 ist bei 3- 5 clienten am limit eine s02 bei ca 10 - 12

es wird weitere fragen geben das war nur ein grober überblick ins detail zu gehen würde hier mehere seiten sprengen. aber wenn du was weiteres willst frag einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS was brauche ich dazu?

Hallo mrwrong
vielen dank für deine Antworten:
Mir geht es eigentlich um so 2 bis 3 Clients
fritzbox flashen (hab ich anleitugn gefunden)
Cardreader (https://www.amazon.de/dp/B001TVS9W0/?tag=digitaeliteb-21)
wäre das dann so einer=
das steck ich dann per usb hub an die fritzbox?
gibt es auch günstigere reciever
gerne auch ohne hd?
möchte das ja erst mal für mich aufbaun und ob ich dann hd im wohn oder schlafzimmer ahb ist mir eigentlich erst mal egal
gruß und vielen dank
Brauche ich sonst noch was an Hardware ?
Ich verbinde dann sozusagen meinen Reveicer per wlan mit meiner fritzbox und die fritzbox dient dann als TV signal oder wie stell ich mir das richtig vor?
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

mh nicht ganz. also den argolis würde ich nicht kaufen

easymouse tut es auch entweder ohne oder mit gehäuse

Easymouse 2 USB: Amazon.de: Elektronik
Easymouse 2 USB Premium: Amazon.de: Elektronik

generell würde ich wegen ein paar euro nicht auf hd verzichten hd ist die zukunft es gibt schon massig sender und wenn du cs machst können es dir auch fremde erhellen wenn du es nicht auf dem abo hast.

also wenn du nur so wenige clienten willst würde ich nicht die fritzbox nehmen kauf dir am besten eine dreambox clone 800 hd oder Hd SE dann brauchst du auch keinen reader sondern steckst die karte wie gesagt in den internen slot der dreambox.

du brauchst kein tv singal an der fitzbox

du must dir das so vorstellen

karte steckt in fritzbox auf der cccam läuft im reciever im wohnzimmer läuft ebenfalls cccam. cccam im reciver fragt von fritzbox ab und fritzbox sendet keys und es wird hell.

ob du es mit wlan oder dlan oder nur lan kabel verbindest ist egal obwohl zwecks ausfallsicherheit ein lan oder die dlan lösung vorzuziehen ist
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

ich würde das ganze gern so kostengünstig wie möglich umsetzen, lieber auch ein bisschen zeit investiert.
Der Cardreader würde 22 Euro kosten.
Flashen von meiner Fritzbox (nichts auser Zeit oder) ?
Könntest du mir vll. einen Link schicken zu einen Receiver der nicht so ganz teuer ist, (auch wenn es kein hd ist) oder mir paar Modelle nennen bzw. was der Receiver können muss? Muss ich sonst noch was beachten?
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

gut ohne hd kannst du eine dreambox 500 clone kaufen die gibts hier im board am marktplatz oft für 40 - 60 € da kannst du auch den internen schacht nehmen und brauchst sonst nichts mehr.

shop links schick ich dir per pm wird hier nicht gerne gesehen vorallem zu cloneboxen
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

Meine Meinung wär wegen 2-3 Clients und Homesharing würd ich die FritzBox nicht extra als Server nehmen sondern einen Receiver. Sparst dir auch den USB Reader.
Als Receiver wie Mrwrong schon schrieb ohne HD Dreambox 500 Clone. Ich würd aber gleich auf HD setzten. Ist die Zukunft und vor allem zahlst ja eh dafür. Hol dir wenn du es billig haben willst die VU+ solo. Laufen super und vor allem stabil. Es läuft bei ihr Enigma2 drauf. jede Menge Software, super comunyty usw. Wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst kannst dir die Dreamboxen anschauen.

eine nimmst du als Server her und die anderen als Clients. Diese musst du dann ins Netzwerk einbingen. Entweder per LAN Kabel, Wlan mit USB WlanStick oder DLAN. Je nach dem was bei dir möglich ist.

Als guter Tipp schau mal bei ebay kleinanzeigen usw. da gibt´s oft günstig gebrauchte.
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

Ich weiß man soll sich nicht einmischen, aber ich habe auch mal eine Frage. Bin in dieser Materie in Sachen Receiver neu. Kann ich mit 2 Nokia Dboxen einfach Home CS betreiben. Muss ich in der einen Dbox von der Hartware etwas veränder? Habe eine Sky S 02 Karte, die im Augenblick in Receiver Megasat HD 700 mit CCCam läuft, kann aber auch als NewCamd Server laufen. Ich wollte mit einer Dbox im Kinderzimmer CS laufen lassen ohne HD. Habe das Image vom GLJ Team drauf. Gibt es ein besseres? Was muss ich wo eintragen? Wenn es mit Megasat nicht geht, dann mit der zweiten Dbox als Server? Habe auch Camd3 aktiviert in der Dbox. Hoffe jemand kann mir eine Info geben, habe schon viel gelesen nur nicht das, was ich suche!
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

Hallo, ich hatte leider die letzen Tage wenig Zeit.
Also momentan möchte ich ja nur Homesharing machen es soll dann natürlich auch von Extern erreichbar sein, deswegen wrüde ich die Fritzbox flashen.
Ich habe daheim einen USB Cardreader Omnikey 3121 würde der dafür auch genügen?
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

@haus24meier
Hallo,
nimm für die Dboxen das neueste Keywelt image, installiere darauf die cccam, die cccam.cfg mit den C-lines
auf dem megasat mußt du noch eine cccam.cfg mit den entsprechenden f-Lines installieren,
und dein hs läuft.
mfg
ZP
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

der reader wird nicht ohne aufwand für profis gehen oder überhaupt nicht.

in deinen ganzen erzählungen höre ich geldmangel kannst du nicht 20 € für ne easymouse überrig ?

du must deine fritzbox nicht nehmen das hat nichts mit der erreichbarkeit von auseen zu tun.

das wäre jede box wenn mans so einrichtet
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

Hallo zockerpit

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch schon versucht auf den Dboxen eine C-lines einzurichten, aber mache wohl da noch Fehler.
mein Beispiel
C: 120.100.56.10 8000 User Passwort
C: IP-Megasat Port Megasat user Passwort
muss zwischen den Angaben ein : ja oder nein
C: 120.100.56.10:8000:User:passwort und muss das dahinter 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Im Megasat gebe ich im Menü die Angaben ein es gibt keine cccam.cfg
Megast gibt mir die Möglichkeit NewCamd Server, NewCamd Client oder CCCam einzustellen. Also muss ich CCCam einstellen mit der IP Adresse und Port und User und Passwort, richtig?
Danke für deine Hilfe

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zockerpit

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch schon versucht auf den Dboxen eine C-lines einzurichten, aber mache wohl da noch Fehler.
mein Beispiel
C: 120.100.56.10 8000 User Passwort
C: IP-Megasat Port Megasat user Passwort
muss zwischen den Angaben ein : ja oder nein
C: 120.100.56.10:8000:User:passwort und muss das dahinter 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Im Megasat gebe ich im Menü die Angaben ein es gibt keine cccam.cfg
Megast gibt mir die Möglichkeit NewCamd Server, NewCamd Client oder CCCam einzustellen. Also muss ich CCCam einstellen mit der IP Adresse und Port und User und Passwort, richtig?
Danke für deine Hilfe
 
AW: Home CS was brauche ich dazu?

@haus24meier
Hallo,
die c-line sieht so aus
c:xxxxxxxx.xxxxx.org 12500 sonne2 sunshine1973
wenn du in dem megasat keine cccam.cfg hast, kannst du den als server nicht nutzen,
denn da mußt du ja die f-line für die clients eintragen
mfg
zp
 
Zurück
Oben