PaterJan
Ist gelegentlich hier
Hallo Forum,
ich habe ein Dreambox 800 HD Clone und Newnigma 3.2.1 drauf laufen.
Cams: mgcamd 1.35a ; mgcamd 1.38 ; cccam 2.2.1
Vor 4-5 Tagen hat es angefangen immer sehr starke Bildfehler zu geben bei den HD+ Sendern. Das ganze fängt immer ohne Ankündigung an und hört auch ohne Vorwarnung wieder auf. Stecker sind alle überprüft, Receiver wurde mehrmals neugestartet und es wurden auch alle 3 Cams ausprobiert, bei allen bleibt das Problem.
Sky Sender laufen alle ohne Probleme. Das Erste, ZDF, RTL, Sat1, .... laufen auch ohne Probleme, es sind nur die HD+ Sender die Schwierigkeiten machen..
Hier auch noch 2 Bilder auf denen das Ganze zu erkennen ist.
Wie zu erkennen ist, liegt SNR sehr hoch, und AGC beträgt immer 99%.
Ich sehe gerade bei VOX SD, das der BER Wert auch hier sehr schwankt, von 0 - 100 ist alles dabei. Das ganze aber auch bei den andern Sendern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich machen kann..
Gruß
ich habe ein Dreambox 800 HD Clone und Newnigma 3.2.1 drauf laufen.
Cams: mgcamd 1.35a ; mgcamd 1.38 ; cccam 2.2.1
Vor 4-5 Tagen hat es angefangen immer sehr starke Bildfehler zu geben bei den HD+ Sendern. Das ganze fängt immer ohne Ankündigung an und hört auch ohne Vorwarnung wieder auf. Stecker sind alle überprüft, Receiver wurde mehrmals neugestartet und es wurden auch alle 3 Cams ausprobiert, bei allen bleibt das Problem.
Sky Sender laufen alle ohne Probleme. Das Erste, ZDF, RTL, Sat1, .... laufen auch ohne Probleme, es sind nur die HD+ Sender die Schwierigkeiten machen..
Hier auch noch 2 Bilder auf denen das Ganze zu erkennen ist.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wie zu erkennen ist, liegt SNR sehr hoch, und AGC beträgt immer 99%.
Ich sehe gerade bei VOX SD, das der BER Wert auch hier sehr schwankt, von 0 - 100 ist alles dabei. Das ganze aber auch bei den andern Sendern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich machen kann..
Gruß