Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hoher BER-Wert

PaterJan

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Forum,

ich habe ein Dreambox 800 HD Clone und Newnigma 3.2.1 drauf laufen.
Cams: mgcamd 1.35a ; mgcamd 1.38 ; cccam 2.2.1

Vor 4-5 Tagen hat es angefangen immer sehr starke Bildfehler zu geben bei den HD+ Sendern. Das ganze fängt immer ohne Ankündigung an und hört auch ohne Vorwarnung wieder auf. Stecker sind alle überprüft, Receiver wurde mehrmals neugestartet und es wurden auch alle 3 Cams ausprobiert, bei allen bleibt das Problem.
Sky Sender laufen alle ohne Probleme. Das Erste, ZDF, RTL, Sat1, .... laufen auch ohne Probleme, es sind nur die HD+ Sender die Schwierigkeiten machen..


Hier auch noch 2 Bilder auf denen das Ganze zu erkennen ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie zu erkennen ist, liegt SNR sehr hoch, und AGC beträgt immer 99%.

Ich sehe gerade bei VOX SD, das der BER Wert auch hier sehr schwankt, von 0 - 100 ist alles dabei. Das ganze aber auch bei den andern Sendern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich machen kann..

Gruß
 
AW: Hoher BER-Wert

Dann trage das doch mal in deiner cccam.cfg ein : B: /dev/sci0 07 Bei vielen hat das schon geholfen, bei mir auch.
 
AW: Hoher BER-Wert

Schüssel vom Winde "verweht"? Starken Wind in letzter Zeit bei Euch gegeben?
Meine BER-Werte schwanken sofort, wenn ich auch nur die Schüssel antippe....
 
AW: Hoher BER-Wert

Wenn es ja nur bei den HD+ Sendern ist, kann es meiner Meinung nach nicht an der Schüssel liegen:
 
AW: Hoher BER-Wert

Es fängt mit den empfindlichsten Sendern an, bei mir mit Ö3.
Sind dort Klötzchen etc. drin/ zu sehen, kann ich mich schonmal aufmachen und die Schüssel wieder "hinbiegen".
Meine hängt genau an der Hausecke, da gibts genug Wind.
Muß beim TE ja nicht so sein, wäre aber eine Möglichkeit.
 
AW: Hoher BER-Wert

Erstmal danke für Eure Antworten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werd ich testen, da aber mein CS Anbieter sagt man soll mgcamd benutzen werd ich dann davon nicht viel haben.. testen werd ichs aber!

Ja winden tut es wirklich die letzten Tage ohne Ende, und da wir eine 100er Schüssel haben wird diese sich auch ziemlich leicht verstellen.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass SNR und AGC sehr gute Werte hat.

Gruß
 
Zurück
Oben