Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe Richter zweifeln an Fairness von Bußgeldverfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chicko36

Newbie
Registriert
8. April 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Der Verfassungsgerichtshof desSaarlandes hält offenbar ein gängiges Prinzip von Blitzern für hochproblematisch.
In Kürze kommt das Urteil - den meisten Geschwindigkeitsmessgeräten in Deutschland droht zumindest einvorläufiges Aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Richtig so.die messen sowieso immer nur da wo man abzocken kann und nicht an kritischen Stellen wo häufig Unfälle passieren.
 
Wo ist es denn abzocke? Jeder hat in der Fahrschule gelernt wie schnell oder langsam er wo fahren darf. Es ist keine abzocke wenn jemand meint an einer „unkritischen“ Stelle zu schnell zu fahren und dann geblitzt wird. Sondern einfach nur Verkehrsgefährdend. Noch ein Tipp am Rande, fährt man nur so schnell wie vorgeschrieben wird man auch nicht abgezockt.
 
Die Richter sollten sich besser für Vermögens- / Einkommens-abhängige Bußgelder einsetzen |einen Index einführen|,
wer viel hat der zahlt das Bußgeld leichter (auch beim Falschparken).
 
@dezember2011

von eine seite stimme ich dir zu , von anderen seite widerum nicht

auserdem soviel ich weis , durfen sie nicht versteckt sein , was leider auch nicht der fahl ist , irgend wo im gebüsch , leitplanke , anhänger , koferaum usw.

aber wie auch immer , wenn der Stad Geld braucht , wocher nehmen ???,
naja die autofahrer haben immer so viell , man kann Co2 steuer einführen , Strasensteuer anheben , mehr blitzen usw. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben