Ich nehme als Beispiel 4 volle locale SLY DE 1702
Jede Locale Karte bekommt sein eigenes KPCS zugewiesen - skyde1 - skyde2 - skyde3 - skyde4.
Diese 4 Localen lässt ihr ohne Sid (Services) Aufteilung - also an diese 4 Karten dürfen alle Sender requested (angefragn) werden.
So dann erstellt ihr in den kpcs.user von skyde1 - skyde2 - skyde3 - skyde4 jeweils einen User.
Danach eröffnet ihr ein neues kpcs skyde5 - dort gibt ihr nun die nlines aus den kpcs von skyde1 - skyde2 - skyde3 - skyde4 in die kpcs.reader hinein.
Sky hat derzeit wenn ich mich nicht täusche 90 reguläre Sender ohne PPV und ORF wenn ihr das volle Abo inklusive HD habt.
So in diesem kpcs skyde5 mit den 4 nlines in der kpcs.reader begrenzt ihr nun die Sids indem ihr bei allen 4 nlines die selben Sids (Services) setzt.
Zwischen diesen 4 Nlines mit den selben zugewiesen Sids wird dann indem ihr bei den 4 Nlines im kpcs.reader Fallback = 0 setzt Loadbalancing betrieben (sprich die schnellste ECM Zeit wird genommen)
Optimal wären 4 Sids.
Das heißt im kpcs skyde5 werden zb nur Sender wie SkySport1 - SkySport2 - SkySport3 - SkySport 4 hell.
Aus dem KPCS skyde5 gebt ihr dann eine Nline ins CCcam.
Dann beginnt ihr wieder von vorne: Wieder ein kpcs skyde6 eröffnen wieder jeweils 1 user aus den skyde1 - skyde2 - skyde3 - skyde4 generieren und wieder die 4 nlines in die kpcs.reader von skyde6 geben.
Danach wieder 4 unterschiedliche Sids (Services) den 5 newcamd readern zuweisen zb BigBrother - SkyCinema - SportInfo - SkyCinema24.
Im KPCS skyde6 werden dann nur diese 4 Anfragen behandelt.
Vom KPCS skyde6 gebt ihr dann wieder eine Nline ins CCcam.
Ihr erstellt soviele KPCS ordner bis ihr alle Sids aufgebraucht habt...je nachdem wieviele sids ihr über 1 kpcs laufen lässt (könnt ja auch mehr als 4 Sids pro KPCS wenn ihr mit der Perfomance zufrieden seit - das ist abhängig von der Anzahl eurer User.)
Wenn ihr die Aufteilung der Sids pro KPCS mit 4 Sids macht habt ihr am Ende 4 gestartete KPCS mit euren localen (4 volle Abo Karten) und eben 22 kpcs mit den newcamd lines in den kpcs.reader.
Im CCcam befinden sich dann auch 22 Nlines mit unterschiedlichen ports 1702.
Verbinden zwischen den einzelnen kpcs mit der ip localhost oder 127.0.0.1 weil das der schnellste weg ist und nur durch den PC geht und nicht durch andere Hardware wie Router zb und ihr spart euch natürlich die portfreigabe.
Sollte sich das CCcam auch am selben PC befindet so verbindet auch diese nlines vom KPCS zu CCcam in der CCcam.cfg mit localhost oder 127.0.0.1 hinein.
Das heißt aus jedem der 4 kpcs mit den localen Karten generiert ihr 22 User.
Wenn ihr eure SLY DE nline tauschen möchtet ist es am besten wenn ihr noch ein zusätzliches kpcs startet und dort alle 22 nlines mit den sid optimierungen dort zu einer line zusammenfasst (also von jedem der 22 kpcs einen user generieren und diese nlines in das zusätzlich gestartete kpcs in die kpcs.reader gebt)
Sinn der ganzen Sache ist: Die kpcs zeiten im kpcs.log sind immer sehr gut aber sobald im CCcam über 1 Nline mehrere Sender slyde geschaut werden addiert das CCcam zusätzliche Zeit und die Zeiten im CCcam sind dann bei 15 User schon oft bei 4 - 5 sec obwohl im kpcs.log noch immer 600 ms zu sehen sind (oft behauptet KPCS faked die Zeiten).
Mit dieser vorgehensweise holt ihr das maximum aus euren Karten.
Das habe ich mit Ivan dem Dveloper gestern ausgetestet.
in alle 4 KPCS mit den localen Karten kommen 3 user rein und keine sids Aufteillung
dann erstellt ihr 12 neue KPCS wo jeweils 1 N-Line rein kommt von jeder localen Karte, also iher macht die ersten 3 n-line von der 1 localen Karte in die ersten 3 Proxy KPCS usw, jetzt zum schwirigen teil, man muss jetzt die sids so aufteilen das jede Karte wie vorher auch nur max. 4 Sender pro TB bekommt
hier mal die sids für 4 Karten, die teilt ihr jetzt so auf das zirka alle KPCS die gleiche anzahlt haben, aber immer nur Pro Karte nicht drucheinander bringen
das sind meine Sids, es kann sich jeder selber die mühe machen sich seine sids selber zusammen zu stellen, so wie er es braucht weil ich auch Radio und 0046,0045 drauf habe !!
das einbinden der N-Line in das neue KPCS sieht so aus
und das kommt in alle 12 rein also Port, user , pass muss man anpassen
die cfg ist gleich wie bei den Localen Karte
ich sage euch aber gleich , es kann muss aber nicht gehen, es sollte jeder selber testen wie es am besten läuft
und ich will nachher nicht hören du hast gesagt es geht )
Update: gerade Teste ich es, wenn alle karten in 1 KPCS sind mit 1.1.41 und mit LB, dann aus dem raus 12 KPCS Proxy, mit den Sids wie oben, und ich denke so läuft es besser , jetzt noch eine Version wo das LB besser geht und es wäre super
Update1: also mit allen Karten in 1 KPCS geht es nicht, die ecm Zeiten gehen bis 2,8 sec. hoch, es kann aber an dem LB liegen von KPCS
also jetzt ist es wider Ok wenn alle Karten in einem einzelnen KPCS sind und von da die Proxy clints raus gehen !!!!
mich würde es aber interessieren wie es nun bei cccam info aussieht bezüglich ecm zeiten?sind die besser, schaltet es am cleint denn schneller um?
Also ich bin zufrieden bis jetzt mit meine system aber wenn man was auskitzeln kann dann wäre ich auch bereit was zu tun.
Die ecm zeiten sind um einiges besser je nachdem wieviele kpcs gestartet werden...
umso weniger unterschiedliche sids eine nline zu öffnen hat desto besser.
der nachteil natürlich dieumschaltzeiten sind bisschen länger
wenn aber die ecm zeiten besser sind = z.b 700ms bei cccam , dann sollte der senderwechsel zwischen den Sender auch schneller sein oder?:emoticon-0178-rock:
Seit ich KPCS proxy benutze habe ich umschaltzeiten von bis zu 20 sek. ist das normal?? habe ein KPCS 4 karten und 16 KPCS mit SID aufgeteilt sie beschreibung.