Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hohe ECM Zeiten - allgemeine Frage

hamsteln

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
hiho,

leider ist meine FritzBox grade in Reparatur, daher muss ich kurz auf meine Dream 800HD SE ausweichen als Server. Auf der FritzBox liegen/lagen meine ECM Zeiten, egal wie viele User drauf waren (max. 11 gleichzeitig) immer bei max 0,8ms-0,9ms. Jetzt in der Box sind Sie doch schon sehr hoch, und das auch schon, wenn wie im Bild nur 5 Leute Sky gucken.

Sollte es nicht so sein, dass wenn mehrere Leute den gleichen Sender schauen, die Box die Keys aus dem Share verteilt und somit eigentlich die ECM Zeiten sogar noch runter gehen sollten (bis zu einem bestimmten Wert, wenn die im gleichen Intervall der Abfrage liegen)? Mich wundert auch, dass nur die HD Sender so hoch sind, der SD Sender liegt ja im grünen Bereich. Wenn jetzt noch 2-3 Leute dazukommen würden, liegts teilweise schon bei 1,8-2ms.
Auf der anderen Seite ist meine HD+ Karte um ca. 0,2-0,3ms schneller geworden?!

Die Config habe ich 1:1 aus der FritzBox, bis auf die Cardreader natürlich. Die Karten hängen immer noch in den Smargos wie bei der FritzBox. Intern in der Box ist keine Karte drin. Die Box selber wird zum Gucken nicht benutzt, dient nur als Server.

Kann mir jemand erklären, wieso das so ist? Hat Sky was geändert weil ja grade noch ein anderer Thread mit einem ähnlichen Problem aufgemacht wurde? Ist die Box überfordert mit so vielen HD Abfragen?
 
AW: hohe ECM Zeiten - allgemeine Frage

Hallo,
bei mir hat es geholfen allen mit der gleichen Cccam Version auszurüsten. Wie auch bei Dir ist die 2.2.1 Version für die Dream die beste Wahl. Auch das Image ist sehr wichtig für CS ist die Open PLi Pflicht.
Teste mal und berichte.
 
AW: hohe ECM Zeiten - allgemeine Frage

Nein wurde nix geändert bei Sky, und die 800SE geht auf jeden Fall dafür.

Ich hab ne alte 7020SI als Server hier im Haus, mit USB-Hub und Smargos drinnen, und ist kein Problem, wenn man alles richtig konfiguriert hatt.

P.S. das mit dem Image ist schwachsin, egal welches Image.
P.P.S und die 2.2.1 ist garantiert nicht die beste cccam auf der Dream.

- - - Aktualisiert - - -

Nein wurde nix geändert bei Sky, und die 800SE geht auf jeden Fall dafür.

Ich hab ne alte 7020SI als Server hier im Haus, mit USB-Hub und Smargos drinnen, und ist kein Problem, wenn man alles richtig konfiguriert hatt.

P.S. das mit dem Image ist schwachsin, egal welches Image.
P.P.S und die 2.2.1 ist garantiert nicht die beste cccam auf der Dream.

Und natürlcih gelten meine Aussagen nur für Orginal Boxen.
 
AW: hohe ECM Zeiten - allgemeine Frage

hatte leider noch keine Zeit zum Testen, aber jetzt grade siehst wieder komplett anders aus
Aber OK, es ist eh nur übergangsweise, Dienstag soll meine FritzBox zurück kommen. Aber komisch finde ich die Schwankungen schon....
 
Zurück
Oben