Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM time bei 1702 1722 ?

ProEnergy

Ist oft hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ich betreibe einen Debian IPC Server 2.1.4 und seid kurzem habe nur bei Sky 1702 und 1722 hohe ECM zeiten bis zu freezern. Vorher hat ich keine Probleme und die ECM Time var bei ca 0.5s.
Die Karten habe ich nicht lokal bekomme sie vom Server auf hop1 (5x vorhanden), aber wie gesagt vorher lief es ja auch.
Mit andere Providern habe ich keine Probleme.

Nun weiß ich nicht wo ich ansetzen kann.
 
AW: Hohe ECM time bei 1702 1722 ?

da wird dir von uns keiner weiter helfen können. frag den betreiber des server. scheinbar sind alle karten total ausgelastet. das ist der hauptgrund wenn es freezt.
 
AW: Hohe ECM time bei 1702 1722 ?

Kann das vielleicht damit zusammenhängen das ich seid kurzem eine KD TR Premium 1722 local Karte habe und die Sky anfragen dann erst fälschlich an die locale Karte weitergeleitet werden.
 
AW: Hohe ECM time bei 1702 1722 ?

@Idefix!
soll er sich selber fragen? er betreibt doch den server. :emoticon-0176-smoke
nichts für ungut.... :emoticon-0131-angel

@ProEnergy
geh einfach nach den ausschlussverfahren vor. du schaust erstmal welche karte vielleicht das problem ist. gehe ich recht in der annahme das dein server mehrere lokale karten hat, weil du hop1 schreibst? also server lokal und bis client dann hop1? (5X = 5lokale karten?)

was hast du lokal? 1722 und 1702? dann probier erst obs mit der 1702 geht und lass die 1722 solange raus. wenns geht liegts an der 1722. dann musst in die config und diese anpassen.

glaube aber nicht das es daran liegt. bei server mit mehreren karten liegt es eigentlich meist an der loadbalance. wenn du dann auch nach aussen sharen tust (also nicht nur Homesharing) dann hast bestimmt auch nicht gerad wenig clienten. dann noch mit reshareoption. da kommt einiges an traffic zusammen. bei nichtvorhandener loadbalance wird die ecm-anfrage deiner clients dann nicht optimal verteilt und eine karte dann überbelastet.

was sagen denn die anzahl der ecm zu der connecteten zeit? mach mal nen screen von deiner webinfo (natürlich ohne IP`s).

ohne weitere infos kann man das aber schlecht eingrenzen. ist wie rätselraten.

hattest du vorher zwei 1702 und hast jetzt nur noch eine 1702 und die andere durch 1722 ersetzt? dann hast überspitzt ausgedrück die clients die sich vorher auf zwei karten tummelten auf eine verlagert. dann kann es zu freezern kommen.

mach mal ne auflistung über karten die du lokal hast. ok?
kann auch an was ganz anderen liegen und ich tappe gerade auf dem holzweg.

gruß RaZor
 
AW: Hohe ECM time bei 1702 1722 ?

@Razor78
Danke für die hilfreichen Ansätze

Also ich habe nur eine Karte lokal nämlich die KD Türkisch Premium caid 1722 sonst nichts. Mit dieser Karte habe ich keine Schwierigkeiten.
Die Sky Kanäle caid 1702 und 1722 bekomme ich von anderen Servern,die sind dann auf meinem Server auf hop1 und auf meinem Receiver auf hop2. Und da habe ich hohe schwankunken bis zu freezern. Auf meinem Server sind diese caid 1702 und 1722 zahlreich vorhanden.
 
AW: Hohe ECM time bei 1702 1722 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hattest schon richtig gelesen, denn ProEnergy´s Server bekommt ja seine Problem Karten ebenfalls von einem Server. Mehr werde ich dazu nicht sagen, denn das stinkt verdächtig nach PayServer:agree:
 
AW: Hohe ECM time bei 1702 1722 ?

@ProEnergy

also nur eine karte lokal. dann liegts doch nicht an deinen server. dann verhält es sich wie Idefix! gesagt hat. frag beim sharepartner nach warum du auf einmal freezer hast. vielleicht hat er ja was umgestellt. wobei wenn du auf deinen server mehrere 1702 hast dann sollte ja eine wenigstens gehen.

hast auch reshare von deinen cs-partnern bekommen. du brauchst mindestens 1x reshare sonst bringen dir die karten nichts. hast du MINIMUM DOWNHOPS: 1 bei dir in der config auf den server stehen? wenn nicht mach mal und sag wieviel karten du dann noch hast.

wenn du ausschließen willst das es an deiner neuen 1722 liegt dann schreib mal folgendes in die c:line deiner clientbox zu testzwecken:

C: dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:3, 1722:0:0 }

damit hohlst du alle karten bis hop3 ab

(client-----dein server-----sharepartner1----hinter sharepartner1 (hop1))
... |___hop1___|.... |__hop2__| ....|____hop3____|

und blockst 1722.


Edit: und mach mal bitte nen screen shot von deiner webinfo.

gruß RaZor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben