Es hat mir aufgefallen dass die P4 Orf Karten kann man nicht mehr so einfach bei on/line Shops kaufen,
sondern die neue cardless CI+ Modulen zu kaufen gibts.
Ist das ab jetzt das neue system für den Empfang ORF?
Das ne gute idee!
Nur weiss nicht ob irgendwann die P4's nicht mehr sich anmelden lassen.
Beispiel : die Ice Karten von Skylink chekia kann man nicht mehr registrieren.
ich habe natürlich eine Karte beim ORF bestellt - weil dort kostet sie 45 EUR inkl Steuer und Aktivierung. Sie wird aktiviert sein, aber zur not habe ich 5 Jahre Ruhe.
Die P4 läuft auch in alten CW-Modulen, ich verwende das alte CI-Cryptoworksmodul (hell-blau) zum Verlängern von Austria PLUS.
Die sind aber immer so gemein wenn man eine neue Karte bekommt, dann schalten die HD+ Austria für 3 Monate frei und pairen die Karte.
Ich konnte das Pairing wieder wegbekommen und betreibe die Karte im CW-Modus mit doscam und blocke nur u die g braucht die Karte laufend zum hell werden.
Bei Austria PLUS gehen dann nicht alle Sender im CW Modus (kein Vivid, Buzzers, sonst alle!).
Jetzt nach einigen Monaten wurde nun Austria Plus finster, ein paar Sekunden im alten CI-CW Modul und es wurde wieder hell.
Karte schnell gezogen und sie läuft wieder.
Ich habe die am Raspi mit doscam laufen und da gibt es noch keine neu die die caid 650 kann. Bei den oscams für den Raspi weis ich auch nicht was wirklich gut läuft und auch meine andern Karten (v14, HD+) gut bedient und die emms loggen kann.
Weil Ich kein Austrisat plus habe blockiere Ich alle Emms nach der Test phase und die ORF sender bleiben Hell auch ohne enties.
Weis nicht ob bei alle P4 Karten so ist.
.. die Config ist mir schon klar, jedoch läuft die P410 nicht in der doscam V0.25 am Raspi, bzw. mit einer zu alten oscam.
Ich habe da im Mai einige oscams getestet, jedoch die waren alle nicht zufriedenstellend, speziell wenn das Loggen nicht ordentlich funktioniert, da das auch noch andere Karten laufen, muss das schon sauber und stabil funktionieren. Jetzt läuft das seit Jahren ohne ein Problem. Die P410 im Moment eben mit kleiner Einschränkung aber auch gut.
Wenn jemand eine oscam für den Raspi hat die stabil läuft, Loggen und die P410 kann dann bitte bekannt geben..
Sorry, was hat das mit dem Raspi zu tun? Dann müssten ja alle ARM Versionen nicht laufen und das tun sie mit dieser Karte seit Rev. 11280 --> - Add support of ORF P4 Irdeto Mode.
Code:
(0650@000000/0000/6FF0/47:2B709210C15F3367CBCABE91954C8308): found (60 ms) by orf_0650 - VH1
Aktuelles Mail vom ORF Kundendienst auf meine Anfrage:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Empfang der ORF-Programme über ORF DIGITAL-SAT-Karten ist langfristig gesichert. Es ist daher kein Umstieg von ORF DIGITAL-SAT-Karte auf ORF DIGITAL DIREKT notwendig.