Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hörbuch zusammenfügen

jesus63

Hacker
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
319
Lösungen
2
Reaktionspunkte
35
Punkte
98
Hallo zusammen,
versuche mich jetzt mit dem Thema Hörbuch auseinanderzusetzen,
ich habe jetzt ein Hörbuch geladen, dieses besteht aus mehreren Teilen, wie bekomme ich jetzt das Hörbuch auf mein iPhone geladen?
Jede einzelne Datei?
Bei E-Books schicke ich mir die immer vom PC aus zum Mail, öffne das Mail mit dem iPhone und öffne dann den Anhang mit der App Bücher, dann ists da drin.
Wie bekomme ich das denn mit einem Hörbuch hin?
Hat jemand einen Tip?
Danke
 
ist denn Calibre nicht nur für Bücher?
Das Hörbuch besteht doch aus vielen (ca. 40) MP3 Dateien, wie mache ich das denn?
 
Hast recht, mein Fehler, du brauchst "MarkAble 2" damit konvertierst du die mp3 Files in das iOS AudioBook Format.
Für "MarkAble 2" wird nur eine ältere iTunes SW (v12.6.3) benötigt.
 
@Radix2k:
erstmal vielen Dank für deine Hilfestellung und sorry für die späte Rückmeldung, hatte viel zu tun.
Mit deiner Empfehlung bin ich nicht zum Ziel gekommen, hat so nicht richtig geklappt,
hab das ganze jetzt mit dem Programm MP3 to iPod Audio Book Converter gelöst, ist ein Freeware Programm, da lassen sich die einzelnen Dateien ganz einfach in eine MPEG-4-Audiodatei umwandeln, diese dann mittels ITunes auf das iPhone übertragen, dann lässt es sich unter Bücher als Hörbuch öffnen, so wie es sein soll.

Hat jemand noch was an gescheiten Hörbüchern? Bestseller? gerne als PN schicken,
Danke
 
Zunächst Danke für Deine Rückmeldung bezüglich des Ausgangsproblems.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Per PN schicken wir höchstens Rosen für hübsche Damen, alles andere sollte im Forum auch für alle erreichbar sein.

Wir haben hier einen Anfragebereich, in dem machbare Wünsche sogar relativ schnell erfüllt werden:
Ebooks/Hörspiele/Video2Brain Suchanfragen

Sieh` Dich dort doch erstmal unter dem bereits Vorhandenem um und eröffne für weitere Wünsche ein eigenes Thema. Bitte aber mit Autor und Titelangabe(n).

Gruß

Fisher
 
Hörbücher lassen sich meinen Erfahrungen nach einfach und problemlos über iTunes auf das iPhone übertragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jede einzelne Datei auf auf das iPhone zu geben, ist natürlich genauso eine Option wie wenn man aus den einzelnen Dateien eine One-Track-Version macht. Ich nutze dazu am Mac den Wondershare Video Converter. Damit kann man auch mp3s konvertieren oder eben nach Bedarf auch zu einer einzelnen Datei zusammenführen.
 
Zurück
Oben